Die Suche ergab 26 Treffer

von Arachnoid
Do Jan 14, 2021 11:34 am
Forum: Alternative Heilkunde, Alternative Behandlung von COPD | Heilmedizin / Pflanzliche Wirkstoffe
Thema: Kürbiskernkapseln bei COPD?
Antworten: 1
Zugriffe: 6237

Re: Kürbiskernkapseln bei COPD?

Ich würde reine Kürbiskerne empfehlen. Die sind erstens gut für die Prostata, zum anderen Lecker und ein guter Nährstofflieferant. Dagegen ist aus meiner Sicht nichts einzuwenden. Von irgendwelchen präparierten Industrieprodukten würde ich absehen.
von Arachnoid
Do Jan 14, 2021 11:31 am
Forum: Sterben mit Copd
Thema: Co2 Narkose - was jetzt?
Antworten: 10
Zugriffe: 19521

Re: Co2 Narkose - was jetzt?

Lese es jetzt gerade und kann Dir nur zustimmen @Jericho.

@Flüstermann, starker Typ! Viel Kraft auch Dir!
von Arachnoid
Do Jan 14, 2021 11:27 am
Forum: Leben mit Copd
Thema: Treppenlift
Antworten: 1
Zugriffe: 79

Re: Treppenlift

Hallo Antonia, Dir auch ein gutes neues Jahr. Hoffen wir auf bessere Zeiten, das letzte Jahr war düster für uns. Ich wünsche Dir und allen anderen hier im Forum viel Kraft und Geleit durchs neue Jahr. Zu deinem Anliegen, es ist ziemlich schwer einen seriösen Anbieter für Treppenlifte zu finden. Die ...
von Arachnoid
Do Apr 02, 2020 5:34 pm
Forum: Wie kann ich helfen - Wie soll ich mich verhalten?
Thema: Partner seid Jahren COPD
Antworten: 2
Zugriffe: 3142

Re: Partner seid Jahren COPD

Da sprichst Du ein heikles Thema an. Teilweise erkenne ich darin meinen Onkel. Er ist auch gut darin über Dinge zu meckern und zu kritisieren. Aber an sich heranlassen tut er keinen mehr. In einer Partnerschaft schmerzt das sicher noch mehr. War er denn früher anders, dein Mann? Ich denke in seiner ...
von Arachnoid
Do Apr 02, 2020 5:27 pm
Forum: Sterben mit Copd
Thema: Wie stirbt man bei COPD - Was ist ist die Todesursache ?!
Antworten: 24
Zugriffe: 95101

Re: Wie stirbt man bei COPD - Was ist ist die Todesursache ?!

Oh Heike, das kann ich nachvollziehen. Wäre doch nur mal endlich Ruhe mit immer neuen Problemen und Problemchen im Leben. Das mit den trockenen Schleimhäuten haben ja viele, dürfte ich erfahren was für eine Salbe das ist bzw,. aus welchen Wirkstoffen die zusammengesetzt ist? Bei welcher Krankenkasse...
von Arachnoid
Do Apr 02, 2020 5:25 pm
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Bin auch neu hier
Antworten: 2
Zugriffe: 3346

Re: Bin auch neu hier

Herzlich Willkommen bei uns, Beatrice! Da Du "erst" in Stadium II nach COPD GOLD bist, mein Rat: Nutze die Zeit weise. Höre mit allem schädlichen auf was deine Atemwege belastet, finde heraus ob deine Wohnung/Haus Wohnsituation ringsum (Abgase, Industrie) etwas mit deinen Problemen zu tun hat und un...
von Arachnoid
Do Apr 02, 2020 5:22 pm
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Meine Frau hat COPD mit einem Lungenemphysem
Antworten: 4
Zugriffe: 6288

Re: Meine Frau hat COPD mit einem Lungenemphysem

Ultibro schlägt irgendwie bei vielen nicht so richtig an. Bei manchen hilft es aber ich habe hier jetzt schon einiges nachteiliges über Ultibro gelesen.

Wie sieht es denn bei dir mit Nebenwirkungen aus, Uta ?
von Arachnoid
Do Apr 02, 2020 5:21 pm
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Bin Partnerin eines COPD Kranken Mann. Suche Austausch.
Antworten: 3
Zugriffe: 4178

Re: Bin Partnerin eines COPD Kranken Mann. Suche Austausch.

Willkommen Floh :-)

@ Uta, Alantee, wie darf ich mir das vorstellen wie der schmeckt?
von Arachnoid
Do Apr 02, 2020 5:20 pm
Forum: Leben mit Copd
Thema: 15 Meter Schlauch für Sauerstoffkonzentrator: Handling Frage
Antworten: 8
Zugriffe: 10330

Re: 15 Meter Schlauch für Sauerstoffkonzentrator: Handling F

Hallo, der Thread ist zwar schon alt, wird aber sicher ab und zu gelesen - wie von mir gerade. Ich helfe meinem COPD-Vetter in der Nachbarschaft, vor allem in technischen Fragen. Ich habe mit meinen Konstruktionen schon einiges Unverständnis ausgelöst, möchte aber hier doch mal etwas davon berichte...
von Arachnoid
So Mär 15, 2020 7:33 pm
Forum: Atemphysiotherapie & Lungentraining (Lungentrainer)
Thema: Methode nach Schlaffhorst und Andersen
Antworten: 1
Zugriffe: 4900

Re: Methode nach Schlaffhorst und Andersen

Hast du von der Krankenkasse eine Übernahme der Kosten bewilligt bekommen?

Ich kenne die Methode nicht, werde mich aber jetzt mal einlesen was das genau ist.