Die Suche ergab 17 Treffer

von DieGisela
Mi Apr 06, 2022 7:14 am
Forum: Reha und Pflege
Thema: Leben im Pflegeheim .
Antworten: 6
Zugriffe: 17927

Re: Leben im Pflegeheim .

Sehr richtig @ Berti77, meine Familie und ich wir können uns gar kein Pflegeheim leisten. Da wollen die Schweine vom Staat (gesetzliche KK / Pflegekasse) dann an mein Haus heran und mit ihren dreckigen Fingern das Erbe meiner Kinder und Enkel anpacken. Wir hatten das schon alles durchgespielt aber i...
von DieGisela
Mi Apr 06, 2022 7:10 am
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Gruß aus Österreich
Antworten: 4
Zugriffe: 17467

Re: Gruß aus Österreich

Ich kann dir nur schreiben wie ich damit umgehe @ Marie76, ich lebe auch in ziemlicher Isolation und habe vor vielen Dingen Angst bekommen. Meine Angst ist mit längerer Isolation von anderen Menschen sogar noch viel größer geworden. Teils habe ich Angst vor dem Alltag bekommen, Angst vor Menschen. M...
von DieGisela
Mi Apr 06, 2022 7:00 am
Forum: Rauchen aufhören
Thema: Ich habe es geschafft mit Champix
Antworten: 12
Zugriffe: 59213

Re: Ich habe es geschafft mit Champix

Aber darauf achten, dass man auch mit weniger Nikotin anfängt und das irgendwann komplett ausschleicht. Das sehe ich ganz anders. Bei mir hat nur Hauruck von einem Tag auf den anderen etwas gebracht. Alles andere war selbstbetrug und hat mich immer wieder neu anfangen lassen. @Gerd, Danke für den L...
von DieGisela
Mi Apr 06, 2022 6:56 am
Forum: Medikamentöse Behandlung - Medikamente und Hausmittel
Thema: Unsicherheit
Antworten: 3
Zugriffe: 7165

Re: Unsicherheit

Hallo Minea, wie geht es Dir? Geht es schon wieder etwas besser? Ich selbst habe keine Erfahrung mit der Gabe von Acetylstein bei COPD. Hast Du mittlerweile mit Deinem Arzt oder deiner Ärztin darüber gesprochen? Das hier: https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC2706612/ klingt ziemlich interess...
von DieGisela
Di Feb 07, 2017 8:28 am
Forum: Off-Topic & Small Talk
Thema: Reisen mit COPD
Antworten: 13
Zugriffe: 58973

Re: Reisen mit COPD

Wer trotz Copd verreisen möchte sollte sich einen Urlaubsort aussuchen der ein möglichst lungenverträgliches Klima hat und an dem möglichst wenig Staub- und Feinstaub existiert. Gut eignen sich Reisen in die Berge, es muss nicht unbedingt einer der bekannten Luftkurorte sein aber in den Alpen herrsc...
von DieGisela
Di Jul 14, 2015 6:03 pm
Forum: Rauchen aufhören
Thema: Welche Bücher helfen wirklich beim Rauchen aufhören ?
Antworten: 9
Zugriffe: 49247

Re: Welche Bücher helfen wirklich beim Rauchen aufhören ?

Das stimmt, wenn man sich die guten Ratschläge und Anleitungen nicht wirklich zu Gemüte führt hilft natürlich alles nichts.
von DieGisela
Di Jul 14, 2015 6:01 pm
Forum: Leben mit Copd
Thema: Sex trotz Copd? Wie ist das bei euch?
Antworten: 16
Zugriffe: 87695

Re: Sex trotz Copd? Wie ist das bei euch?

Klar, wieso nicht ;-)
von DieGisela
Di Jul 14, 2015 6:01 pm
Forum: Atemphysiotherapie & Lungentraining (Lungentrainer)
Thema: CODP 3 - Krankheitsverlauf
Antworten: 1
Zugriffe: 15810

Re: CODP 3

Hallo Benny Ein herzliches Hallo von mir. Schön das du es in unser Forum geschafft hast. Deiner Berufsgruppe nach und weil du zusätzlich geraucht hast warst du in der Vergangenheit sehr vielen Schadstoffen ausgesetzt. Das ist natürlich unschön aber nun auch nicht mehr zu ändern, daher möchte ich dir...
von DieGisela
Di Jul 07, 2015 10:14 pm
Forum: Rauchen aufhören
Thema: Ich schaffe es einfach nicht das Rauchen aufzugeben
Antworten: 27
Zugriffe: 132986

Re: Ich schaffe es einfach nicht das Rauchen aufzugeben

Hallo Mine und wilkommen im Forum. Du hast eine tolle Verbesserung erreicht. Das macht sich sicher auch im normalen Leben bemerkbar. Mit Spiriva behandelt werden hier einige im Forum. Da gibt es unterschiedliche Erfahrungen und Meinungen. Ultibro ist mir nicht so bekannt. Kannst du etwas zu diesem M...
von DieGisela
Di Jul 07, 2015 10:10 pm
Forum: Leben mit Copd
Thema: Sex trotz Copd? Wie ist das bei euch?
Antworten: 16
Zugriffe: 87695

Re: Sex trotz Copd? Wie ist das bei euch?

Ich finde ihr habt einen sehr vernünftigen Umgang miteinander gefunden Elea. Das klingt sehr romantisch für mich :)