Die Suche ergab 12 Treffer

von Rauchen aufhören
Sa Aug 27, 2022 8:32 am
Forum: Sterben mit Copd
Thema: Vertrauen in Ärzte verloren: Sieht so das Ende aus?
Antworten: 6
Zugriffe: 37182

Re: Vertrauen in Ärzte verloren: Sieht so das Ende aus?

Ich denke, dass ein COPD Patient selbst am meisten am Krankheitsverlauf machen kann.
Da ist viel wahres dran, abhängig davon wann die Diagnose gestellt wird, kann man vieles noch zu einem Besseren bewenden.
von Rauchen aufhören
Sa Aug 27, 2022 8:29 am
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Ab heute am Start, die Zaubermaus
Antworten: 1
Zugriffe: 7154

Re: Ab heute am Start, die Zaubermaus

Herzlich Wilkommen bei uns!
von Rauchen aufhören
Sa Aug 27, 2022 8:28 am
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Huhu
Antworten: 1
Zugriffe: 6276

Re: Huhu

Hallo, am Besten stellst Du einfach Fragen in den jeweiligen Forenbereichen und kommst so in Austausch mit anderen Patienten.

Wilkommen in unserem Forum!
von Rauchen aufhören
Mo Okt 18, 2021 8:22 pm
Forum: Atemphysiotherapie & Lungentraining (Lungentrainer)
Thema: Wie sind eure Erfahrungen mit dem RC Cornet ?
Antworten: 8
Zugriffe: 43123

Re: Wie sind eure Erfahrungen mit dem RC Cornet ?

Also ich habe mittlerweile den zweiten gekauft. Nach etwa 7 Jahren hat meiner den Geist aufgegeben, war wohl Materialermüdung. Mein Tipp: Nicht immer am Fenster liegen lassen wo die Sonne einstrahlt. Vermute mal das meiner deswegen kaputt gegangen ist. Genau weiss ich es aber nicht. An sich sind mei...
von Rauchen aufhören
Mo Okt 18, 2021 8:17 pm
Forum: Atemphysiotherapie & Lungentraining (Lungentrainer)
Thema: Atemtherapie/Atemgymnastik
Antworten: 13
Zugriffe: 43511

Re: Atemtherapie/Atemgymnastik

Hallo, Mein Lungensport geht jetzt am 24. Oktober los. Ich war einmal zur Probestunde da und es hat mir sehr gut gefallen. Ich war zwar definitiv die jüngste dort, aber macht ja nichts. Es war da alles vertreten, von Sauerstoffpflichtig bis relativ fit. Ich fand es teilweise schon recht anstrengend...
von Rauchen aufhören
Do Jan 10, 2013 2:16 am
Forum: Off-Topic & Small Talk
Thema: Was zum lachen - Achtung löst Krämpfe aus!
Antworten: 6
Zugriffe: 47631

Re: Was zum lachen - Achtung löst Krämpfe aus!

PRUUUUUUST !!! DER LACHT WIE EIN HÜHNCHEN :D
von Rauchen aufhören
Do Jan 10, 2013 2:15 am
Forum: Off-Topic & Small Talk
Thema: Letzte Schublade: Doping und Boxhandschuhmanipulation Wach's
Antworten: 1
Zugriffe: 26226

Re: Letzte Schublade: Doping und Boxhandschuhmanipulation Wa

Ist schon ein dickes Ding was da im Boxsport getrieben wird aber gut: Harte Männer dopen und manipulieren eben auch :D
von Rauchen aufhören
Do Jan 10, 2013 2:14 am
Forum: Rauchen aufhören
Thema: Ich schaffe es einfach nicht das Rauchen aufzugeben
Antworten: 27
Zugriffe: 133294

Re: Ich schaffe es einfach nicht das Rauchen aufzugeben

Wenn du wirklich aufhören möchtest zu rauchen dann musst du an deinem Geist arbeiten. Dich selbst finden und aufhören dich selbst zu betrügen. Dann klappt das problemlos sofern man auch noch den Willen dazu hat. Es gibt einige gute Ratgeber zum Rauchen aufhören die auf der psychologischen Basis anse...
von Rauchen aufhören
Do Jan 10, 2013 2:07 am
Forum: Wie kann ich helfen - Wie soll ich mich verhalten?
Thema: Hilfe meine Frau hat Copd... Will sich nicht helfen lassen
Antworten: 3
Zugriffe: 29398

Re: Hilfe meine Frau hat Copd... Will sich nicht helfen lass

Es ist für deine Frau sicher schwer damit zu Recht zu kommen. Das wissen die betroffenen sicher alle selbst gut genug. Trotzdem muss deine Frau auch mit dir offener und kommunikativer umgehen. Das schreibe ich hier so leicht aber es ist nunmal so. Sprich mit ihr und sage ihr das du für Sie da bist w...
von Rauchen aufhören
Do Jan 10, 2013 2:04 am
Forum: Medikamentöse Behandlung - Medikamente und Hausmittel
Thema: Erfahrungen mit Rettich - Antibakteriell und Schleim lösend?
Antworten: 3
Zugriffe: 28151

Re: Erfahrungen mit Rettich - Antibakteriell und Schleim lös

Danke lieber Holger für diese Anleitung. Ich habe es ausprobiert und es wirkt wirklich gut. Besser als die meisten schleimlösenden Medikamente die ich schon hatte. Allerdings ist es aufwändig und sehr gewöhnungsbedürftig. Für mich aber wie gesagt sehr hilfreich, also nochmals lieben Dank.