Die Suche ergab 16 Treffer

von Goldschatz
Do Nov 23, 2017 1:43 pm
Forum: Medikamentöse Behandlung - Medikamente und Hausmittel
Thema: Copd ohne Medikamente: Arzt verschreibt keine Medizin
Antworten: 8
Zugriffe: 12074

Re: Copd ohne Medikamente: Arzt verschreibt keine Medizin

Mucosolvan soll gar nicht schlecht sein. Da habe ich auch gerade in einem anderen Thema etwas zu geschrieben, siehe http://www.forum-copd.de/viewtopic.php?f=2&t=340 Ich nehme den Wirkstoff darin regelmäßig ein. Allerdings geht das auch ganz schön aufs Geld, da muss ich mal mit meinem Arzt reden ob d...
von Goldschatz
Do Nov 23, 2017 1:41 pm
Forum: Medikamentöse Behandlung - Medikamente und Hausmittel
Thema: Inhalieren mit schleimlösenden Medikamenten?
Antworten: 3
Zugriffe: 4685

Re: Inhalieren mit schleimlösenden Medikamenten?

Das Inhalieren mit Salzlösungen kannst du auf jeden Fall vorbeugend machen. Meines Erachtens nach bringt hier gerade die regelmäßige Anwendung über lange Zeiträume gute Linderung. Ambroxol ist nicht verkehrt, siehe: https://www.deutsche-apotheker-zeitung.de/daz-az/2011/daz-46-2011/ambroxol-bei-entzu...
von Goldschatz
Do Nov 23, 2017 1:32 pm
Forum: Rauchen aufhören
Thema: Ich schaffe es einfach nicht das Rauchen aufzugeben
Antworten: 22
Zugriffe: 50569

Re: Ich schaffe es einfach nicht das Rauchen aufzugeben

Da stimme ich dir voll und ganz zu Heike,

wer es schafft mit dem Rauchen aufzuhören ist vielen Guten Dingen im Leben ein Stück näher gerückt. Den Ausdruck Pivka habe ich aber auch noch nie gehört, man lernt doch immer noch etwas neues :-)
von Goldschatz
Do Nov 23, 2017 1:29 pm
Forum: Sterben mit Copd
Thema: Co2 Narkose - was jetzt?
Antworten: 8
Zugriffe: 11866

Re: Co2 Narkose - was jetzt?

-er (der Krebs) denkt er hat mich besiegt, stimmt nicht, ich besiege ihn, imdem ich vorher sterbe, denn dann ist er auch tot und ich habe ihn getötet! Viel Kraft euch wünschend Harald Da hat er Recht gehabt. Ich habe in diesem Zusammenhang auch schon von Menschen gehört die in diesem Sinne einen Pa...
von Goldschatz
Fr Aug 28, 2015 7:48 am
Forum: Medikamentöse Behandlung - Medikamente und Hausmittel
Thema: Erfahrungen mit Cannabis bei Lungenemphysem und COPD ?
Antworten: 10
Zugriffe: 10672

Erfahrungen mit Cannabis bei Lungenemphysem und COPD ?

Ich habe nun schon desöfteren gelesen das Cannabis bzw. besonders Hanföl hilfreich bei der Therapie von COPD sein soll. Jetzt liegen meine eigenen Erfahrungen damit sicher gut 20 Jahre zurück und ich habe seitdem kein Marijuana mehr konsumiert. Aufgrund der teils positiven Berichte über die heilende...
von Goldschatz
Fr Aug 28, 2015 7:43 am
Forum: Leben mit Copd
Thema: Diagnose COPD- wenig Durchblick
Antworten: 15
Zugriffe: 27403

Re: Diagnose COPD- wenig Durchblick

Hallo Rikki und ganz liebe Grüße aus dem Norden :-) Ich leide selbst unter einem Lungenemphysem und ich kann Dir definitiv bestätigen das deine Atemnot durchaus davon her rühren kann! Die Atemnot ist sogar charakteristisch bei einem Lungenemphysem. Bei vielem was die Ärzte sagen kann man als "wissen...
von Goldschatz
Mo Aug 17, 2015 5:18 pm
Forum: Atemphysiotherapie & Lungentraining (Lungentrainer)
Thema: Erfahrungen mit REHA Voraussetzungen???
Antworten: 4
Zugriffe: 9811

Re: Erfahrungen mit REHA???

Hast du denn mittlerweile Neuigkeiten @ Heiwei ?
von Goldschatz
Mo Aug 17, 2015 5:17 pm
Forum: Leben mit Copd
Thema: Eklira Genuair 322 Microgramm
Antworten: 2
Zugriffe: 5293

Re: Eklira Genuair 322 Microgramm

Welche Dosierung hast du denn erhalten Ingrid ?
von Goldschatz
Mo Aug 17, 2015 5:15 pm
Forum: Leben mit Copd
Thema: Diagnose COPD- wenig Durchblick
Antworten: 15
Zugriffe: 27403

Re: Diagnose COPD- wenig Durchblick

Ok Rikki, halt uns auf dem laufenden.

Wenn du mehr Infos hast können wir Dir sicher besser helfen!

Ich drück Dir die Daumen!
von Goldschatz
Di Jul 21, 2015 9:02 am
Forum: Weitere Lungenerkrankungen
Thema: Hausmittel Asthma und Copd - leide an Chronischer Bronchitis
Antworten: 2
Zugriffe: 16678

Re: Hausmittel Asthma und Copd - leide an Chronischer Bronch

Das mit den Zwiebeln ist wirklich gut, da sind viele ätherische Öle drin die helfen können. Ich selbst nutze auch verschiedene Ingwer Produkte