Die Suche ergab 21 Treffer

von Brahmane
Mo Nov 05, 2018 12:18 pm
Forum: Wie kann ich helfen - Wie soll ich mich verhalten?
Thema: Kur/Reha mit psychologischer Betreuung
Antworten: 2
Zugriffe: 5743

Re: Kur/Reha mit psychologischer Betreuung

Normalerweise antworte ich ja nicht auf so alte Zuschriften, aber durch Deine aktuelle Meldung in der "Verbesserungsdiskussion" fühlte ich mich animiert. Weiß nicht, ob Dir das noch was nutzt... vielleicht anderen... Danke Guido, genau das ist die richtige Einstellung meiner Meinung nach. Egal wie ...
von Brahmane
Mo Nov 05, 2018 12:13 pm
Forum: Wie kann ich helfen - Wie soll ich mich verhalten?
Thema: Vater wird immer inaktiver
Antworten: 3
Zugriffe: 3496

Re: Vater wird immer inaktiver

Danke Heike, du hast mir die Worte quasi aus dem Mund genommen. Ich wollte das gleiche schreiben :-)
von Brahmane
Mo Nov 05, 2018 12:08 pm
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Interessante Webseiten - Unterstützer & Partner
Antworten: 1
Zugriffe: 2856

Interessante Webseiten - Unterstützer & Partner

Auf dieser Seite stellen wir euch interessante Webseiten rund um die Themen COPD und Lungenemphysem vor. Außerdem erscheinen hier die Vereine, Gruppen, Unternehmen und Organisationen vor die unser Forum in der ein oder anderen Form unterstützen oder unterstützt haben. Weiterführende Links www.copd-p...
von Brahmane
Do Okt 11, 2018 1:01 pm
Forum: Medikamentöse Behandlung - Medikamente und Hausmittel
Thema: Copd ohne Medikamente: Arzt verschreibt keine Medizin
Antworten: 8
Zugriffe: 12467

Re: Copd ohne Medikamente: Arzt verschreibt keine Medizin

Das mit dem vielen Trinken war bei mir auch so. Ich habe teilweise bis zu 4 Liter am Tag getrunken in den heissen Sommermonaten. Wie sind denn deine Erfahrungen mit dem Salinplus Gerät liebe Daisy? Ich hatte auch schon davon gehört es aber bis jetzt noch nicht gewagt das Geld dafür aufzubringen. Kön...
von Brahmane
Do Okt 11, 2018 12:50 pm
Forum: Leben mit Copd
Thema: Erfahrungsaustausch Copd2, Residualvolumen
Antworten: 7
Zugriffe: 5363

Re: Erfahrungsaustausch Copd2, Residualvolumen

Mensch Christian, das sind ja tolle Neuigkeiten! Für mich klingt das nicht wirklich nach COPD bei den sehr krassen Sprüngen deiner Lungenfunktionalität. Ich würde Dir raten einen weiteren Lungenfacharzt aufzusuchen, jedoch ohne ihm mitzuteilen das bei Dir bereits im Vorfeld Diagnosen gemacht wurden....
von Brahmane
Do Okt 11, 2018 12:45 pm
Forum: Off-Topic & Small Talk
Thema: Verbesserungsvorschläge für das Forum
Antworten: 19
Zugriffe: 11789

Re: Verbesserungsvorschläge für das Forum

Neben den im Beitrag zuvor geänderten Details wurden nun Forenränge eingeführt. Desweiteren wird an den Forenregeln gearbeitet und zum Teil wurden bereits Sticky Posts erstellt, die Neulinge auf spezielle Regelungen für einzelne Foren hinweisen. Die Kooperation mit der Patientenzeitschrift ist laut ...
von Brahmane
Do Okt 11, 2018 12:40 pm
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Bitte lesen: Regeln für die Vorstellungsrunde
Antworten: 0
Zugriffe: 2738

Bitte lesen: Regeln für die Vorstellungsrunde

Da es hier immer wieder zu Diskussionen innerhalb der Vorstellungsbeiträgen kommt möchte ich euch auf folgendes Hinweisen: Die Vorstellungsrunde dient neuen Mitgliedern dazu sich im Forum vorzustellen und Hallo zu sagen 1. Wenn Du eine Frage stellen möchtest oder dich über Erfahrungen austauschen mö...
von Brahmane
Do Okt 04, 2018 9:53 am
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Hallo
Antworten: 7
Zugriffe: 4408

Re: Hallo

Hallo Lejla,

was ist denn bei deiner Untersuchung herausgekommen?
von Brahmane
Do Okt 04, 2018 9:51 am
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Ich bin Gena und neu hier
Antworten: 2
Zugriffe: 2819

Re: Ich bin Gena und neu hier

Hi Gena, willkommen im Forum.

Aus meinem tiefsten Herzen wünsche ich dir viel Kraft. Für Angehörige ist die Situation psychisch oftmals genauso belastend wie für den Patienten selbst. Gerade in einem so nahen Verhältnis wie zu seinem Lebenspartner.

Wie gehst du mit deiner Angst um?
von Brahmane
Do Okt 04, 2018 9:50 am
Forum: Leben mit Copd
Thema: Behinderungsgrad
Antworten: 11
Zugriffe: 7132

Re: Behinderungsgrad

Im Zweifel immer den festgestellten Behinderungsgrad anfechten, sofern die Zuschüsse für euch nicht ausreichend bemessen sind.
Nicht jeder von den Prüfern ist in der Beurteilung gerecht / unvoreingenommen. Da habe ich schon die tollsten Dinge von den Forenmitgliedern gehört