Die Suche ergab 4 Treffer

von Hannelore47
Do Okt 22, 2015 5:19 pm
Forum: Sterben mit Copd
Thema: Vater starb an COPD
Antworten: 4
Zugriffe: 21314

Re: Vater starb an COPD

Wie geht es dir denn mittlerweile Gertrud?

Du hast dich lange nicht mehr im Forum blicken lassen, ich hoffe bei dir ist alles in Ordnung. Lass bitte mal wieder etwas von dir hören damit wir wissen das es dir gut geht.

Auch von Reinhard einen lieben Gruß

Deine Hannelore
von Hannelore47
Do Okt 22, 2015 5:17 pm
Forum: Leben mit Copd
Thema: Sinnvolle Sportarten bei bestehender Copd III ?
Antworten: 7
Zugriffe: 18740

Re: Sinnvolle Sportarten bei bestehender Copd III ?

Ich kann dir ganz langsame Spaziergänge empfehlen, möglichst langsam und möglichst lange laufen hat mir geholfen meine Kondition zu verbessern. Ansonsten bin ich auch noch im Bogensport aktiv, das geht auch mit meiner Lungenerkrankung gut und schult Geist und Körper, insbesondere die Hand/Augen Koor...
von Hannelore47
Do Okt 22, 2015 5:14 pm
Forum: Medikamentöse Behandlung - Medikamente und Hausmittel
Thema: Erfahrungen mit Cannabis bei Lungenemphysem und COPD ?
Antworten: 10
Zugriffe: 10672

Re: Erfahrungen mit Cannabis bei Lungenemphysem und COPD ?

Eine Bekannte von mir hat sehr gute Erfahrungen mit Haschkeksen gemacht. Sie leidet unter Mukoviszidose und hat dank chronischer Bronchitis oft mit verengten Bronchialwegen zu tun. Sie schwört darauf und isst täglich 1-3 Plätzchen zum Nachmittag / Abend hin. Ich bin auch sehr neugierig, habe bisher ...
von Hannelore47
Mi Dez 05, 2012 3:40 pm
Forum: Leben mit Copd
Thema: Sex trotz Copd? Wie ist das bei euch?
Antworten: 13
Zugriffe: 38282

Sex trotz Copd? Wie ist das bei euch?

Ich muss sagen ich selbst bin nicht erkrankt aber mein mann leidet seit Jahren an COPD und ist mittlerweile in Stadium 3. Seit 2 Jahren etwa hat er überhaupt kein Interesse mehr an Sex. Er sagt er schafft es einfach nicht mehr aber auch bei Praktiken bei denen er sich nicht anstrengen muss lehnt er ...