Die Suche ergab 8 Treffer

von Holger Griebenstein
Di Nov 14, 2017 8:12 pm
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Kurze Vorstellung
Antworten: 1
Zugriffe: 2220

Re: Kurze Vorstellung

Hallo Andreas, deine Sorgen kann ich nachvollziehen. Das geht sicher jedem so nach der Diagnose Copd. Gute Bücher zum Thema sind meines Erachtens nach Atempause von Roland Kaiser und auch das zweite "Endlich durchatmen" hat bei mir viele Fragen beantwortet. Hier findest du einige Buchempfehlungen ht...
von Holger Griebenstein
Di Nov 14, 2017 8:06 pm
Forum: Atemphysiotherapie & Lungentraining (Lungentrainer)
Thema: Wie sind eure Erfahrungen mit dem RC Cornet ?
Antworten: 7
Zugriffe: 17069

Re: Wie sind eure Erfahrungen mit dem RC Cornet ?

Ich selber besitze auch den RC Cornet und zudem den Gelomuc für unterwegs. Benutze die Geräte täglich und habe gute Verbesserungen erzielen können, die Lunge ist nicht mehr so verschleimt. Warscheinlich hast du dein Gerät wirklich nicht oft genug benutzt.

Wie oft hast du denn trainiert?
von Holger Griebenstein
Di Nov 14, 2017 8:04 pm
Forum: Sterben mit Copd
Thema: Mann liegt im künstlichen Koma
Antworten: 2
Zugriffe: 5291

Re: Mann liegt im künstlichen Koma

Hallo Marion,

ist dein Ex-Mann denn wieder aufgewacht aus dem künstlichen Koma? Da du dich nicht mehr gemeldet hast hoffe ich das beste.

Liebe Grüße
Holger
von Holger Griebenstein
Di Nov 14, 2017 8:01 pm
Forum: Sterben mit Copd
Thema: Co2 Narkose - was jetzt?
Antworten: 8
Zugriffe: 11790

Re: Co2 Narkose - was jetzt?

Wie ist es bei euch weitergegangen ?

Dass was du geschildert hast klingt nicht gut. Ich wünsche euch ebenfalls viel Kraft und auch Glück!

Liebe Grüße
Holger
von Holger Griebenstein
Di Nov 14, 2017 8:00 pm
Forum: Wie kann ich helfen - Wie soll ich mich verhalten?
Thema: Vater hat COPD
Antworten: 1
Zugriffe: 5624

Re: Vater hat COPD

Eigentlich sollte eine Reha Beantragung und die Feststellung der Pflegestufe keine Auswirkungen aufeinander haben. Ich würde aber trotzdem vielleicht erst die Reha beantragen und nach der Genehmigung die Pflegestufe durchboxen.

Viel Kraft und Erfolg wünsche ich euch!
von Holger Griebenstein
Mi Dez 05, 2012 3:32 pm
Forum: Rauchen aufhören
Thema: Ich schaffe es einfach nicht das Rauchen aufzugeben
Antworten: 22
Zugriffe: 50423

Ich schaffe es einfach nicht das Rauchen aufzugeben

Ich habe etliche Male versucht mit dem Rauchen aufzuhören aber so langsam habe ich das Gefühl ich kann es einfach nicht. Ich habe schon oft mit den besten Absichten angefangen aufzuhören und immer dann wenn es mir nicht gut ging wieder angefangen. Obwohl ich genau wusste das es mir danach noch schle...
von Holger Griebenstein
Mi Dez 05, 2012 3:28 pm
Forum: Off-Topic & Small Talk
Thema: Was zum lachen - Achtung löst Krämpfe aus!
Antworten: 6
Zugriffe: 23914

Was zum lachen - Achtung löst Krämpfe aus!

Der Moderator ist dank der (böswilligen) Auswahl seiner Studiogäste schlichtweg überfordert. Angeblich war das ganze geplant um seine Sendung abzusetzen. Ich jedenfalls kann nicht mehr und kugel und huste mich gerade vor lauter Lachen in Extase Hier ist der Clip aus dem belgischen Fernsehen: http://...
von Holger Griebenstein
Mi Dez 05, 2012 3:19 pm
Forum: Medikamentöse Behandlung - Medikamente und Hausmittel
Thema: Erfahrungen mit Rettich - Antibakteriell und Schleim lösend?
Antworten: 3
Zugriffe: 10816

Erfahrungen mit Rettich - Antibakteriell und Schleim lösend?

Meine Schwester hat im Fernsehen einen Beitrag gesehen in dem schwarzer Rettich hoch gelobt wurde. Der Saft sei stark schleimlösend und wirke antibakteriell. In meinen Augen klingt das wie ein perfektes Hausmittel bei Exazerbationen aber ich wollte vor dem Selbstversuch einmal nachfragen ob da ander...