Die Suche ergab 3 Treffer

von gabriele
Sa Mär 18, 2023 11:17 am
Forum: Medikamentöse Behandlung - Medikamente und Hausmittel
Thema: Erfahrungen mit Soledum? Hilfreich oder nicht ?
Antworten: 3
Zugriffe: 26298

Re: Erfahrungen mit Soledum? Hilfreich oder nicht ?

hallo, ich kann mit Soledum eine Erleichterung meines akuten Schubs erreichen. Es erleichtert das Abhusten und verhindert die Luftnot. Soledum nehme ich nur bei aktuten Bedarf.
von gabriele
Do Mär 16, 2023 6:22 pm
Forum: Medikamentöse Behandlung - Medikamente und Hausmittel
Thema: Erfahrung mit Trimbow Aerosol
Antworten: 3
Zugriffe: 7240

Re: Erfahrung mit Trimbow Aerosol

hallo,
ich bin seit 6 Jahren Sauerstoffpflichtig und erhalte seit 3 Jahren Trimbow und bin damit bestens bedient. Man hat durch dieses Medikament eine bessere Atmung über den Tag verteilt. Sprich morgens und abends je zwei Hub. Hoffe ich konnte zu deiner Entscheidung betragen.
von gabriele
Do Mär 16, 2023 6:10 pm
Forum: Atemphysiotherapie & Lungentraining (Lungentrainer)
Thema: Atemtherapie/Atemgymnastik
Antworten: 13
Zugriffe: 43561

Re: Atemtherapie/Atemgymnastik

hallo , ich bin hier neu angemeldet und bin seit 6 Jahren Sauerstoffpflichtig. Aber in dieser beschwerlichen Zeit habe ich auch viele Hilfsmittel kennengelern. Da so viele Menschen wie ich davon betroffen sind möchte ich dazu beitragen Erfahrngen zu erzählen. Mein ganz großer Tipp wäre die " Reflekt...