Die Suche ergab 7 Treffer

von Winzling
Fr Nov 22, 2019 12:03 pm
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Bin neu
Antworten: 9
Zugriffe: 4165

Re: Bin neu

Hallo Ela
Habe damal eine Frage an dich, wie kommt das du noch berufstätig bist?
Ich selber habe COPD 3 und seit April geht nichts mehr bei mir mit der Arbeit.
Aber ich sehe das ganz locker, da es eh nicht heilbar ist.
Gruß Klaus
von Winzling
Mi Nov 06, 2019 3:49 pm
Forum: Rauchen aufhören
Thema: Ich habe es geschafft mit Champix
Antworten: 12
Zugriffe: 15980

Re: Ich habe es geschafft mit Champix

Es ist doch nur eine kopfsache. Habe bis zu 60 zigaretten am Tag geraucht, und das 39 jahre und im April war schluss damit. Und muss sagen mir geht es gut. Man riecht mal alles von der Natur , dss einzige ist jetzt schmeckt man erst richtig was man für einen scheiß immer gegessen hat.
von Winzling
Mi Nov 06, 2019 8:59 am
Forum: Leben mit Copd
Thema: Peak Flow wert
Antworten: 13
Zugriffe: 5396

Re: Peak Flow wert

Hallo Ela
Du bist ganz schön verzweifelt habe ich das Gefühl. Du solltest es einfach akzeptieren das es so ist. Lebe nicht für die Krankheit, sondern lebe mit der Krankheit, du kannst dich verrückt machen, dadurch wird es nicht besser.
Gruß Klaus
von Winzling
Di Nov 05, 2019 5:45 pm
Forum: Leben mit Copd
Thema: Zeitraum zwischen den Stadien
Antworten: 9
Zugriffe: 6243

Re: Zeitraum zwischen den Stadien

Nein ich rauche nicht mehr, werde auch nicht wieder anfangen.
Nur ich bekomme einen schub nach den anderen, mir geht es Monatlich schlechter warum auch immer
von Winzling
Di Nov 05, 2019 5:29 pm
Forum: Leben mit Copd
Thema: Erkältung
Antworten: 23
Zugriffe: 8122

Re: Erkältung

Hallo Ela Was gutes kann ich dir dazu nicht sagen, habe selber copd3, der Husten den du hast der wird bei dir bleiben und wird nicht besser. Kann dir nur schreiben, Schutzimpfung, Bewegung, nur nicht ruhen. Du musst deine Lunge fördern. Kortison bekommt man in den Stadium eigentlich noch nicht, da k...
von Winzling
Mo Okt 14, 2019 1:40 pm
Forum: Leben mit Copd
Thema: Zeitraum zwischen den Stadien
Antworten: 9
Zugriffe: 6243

Re: Zeitraum zwischen den Stadien

Ich kann dir nur soviel sagen, das ich auf copd3 drei war, im April hatte ich einen Schub vom feinsten, habe 4 tage lang Husten rund um die Uhr gehabt ohne schlaf, ich war sowas von fertig das kann man sich nicht vorstellen. Am 5 Tag war alles gut, habe sofort mit dem Rauchen aufgehört. Nach 5 Monat...
von Winzling
So Okt 13, 2019 2:09 pm
Forum: Leben mit Copd
Thema: Kennt ihr das?
Antworten: 9
Zugriffe: 3637

Re: Kennt ihr das?

Hallo Ela Ich habe COPD 3 Ich glaube schon das du noch 20 jahre machst warum auch nicht. Ich mache viel sport, so gut es geht. Bei mir war ganz wichtig weck mit der Zigarette habe es auch nach 39 Jahren geschafft und mir geht es viel besser. Denke nicht so viel an die copd raus an die luft und lebe ...