Die Suche ergab 11 Treffer

von KlausMeinhold
Fr Mär 13, 2020 9:06 am
Forum: Leben mit Copd
Thema: Klinik für Therapie
Antworten: 5
Zugriffe: 4679

Re: Klinik für Therapie

Hallo Regina! Danke dir, das ist ein wirklich guter Vorschlag mich im Internet umzusehen. Ein wenig hab ich das bereits getan und dabei auch einige Kliniken dabei gefunden. Z.B. habe ich Wendelsteinklinik.de (Werbung entfernt) eine passende Behandlung für mich gefunden, daher wollte ich mich bei dir...
von KlausMeinhold
Fr Mär 06, 2020 8:05 am
Forum: Leben mit Copd
Thema: Klinik für Therapie
Antworten: 5
Zugriffe: 4679

Klinik für Therapie

Hallo Community! Ich würde gerne eine Therapie anfangen um mit meinem Lungenemphysem besser umgehen zu lernen. Daher wollte ich mich hier im Forum umhören ob mir jemand einen Tipp geben könnte an welche Klinik ich mich dafür wenden könnte. Vielleicht kann mir jemand hier im Forum einen Ratschlag daz...
von KlausMeinhold
Fr Mär 06, 2020 7:59 am
Forum: Leben mit Copd
Thema: Erkältung
Antworten: 23
Zugriffe: 15450

Re: Erkältung

Hallo!
Ich finde das beste wäre wenn du dich diesbezüglich an einen Arzt deines Vertrauens wenden würdest und die Sache mit ihm abklären würdest. So erhälts du Sicherheit wie es weitergeht und wie du mit weiteren Verschlechterungen umgehen kannst.
von KlausMeinhold
Mi Feb 12, 2020 4:45 am
Forum: Reha und Pflege
Thema: Leistungen bei Pflegegrad 1
Antworten: 4
Zugriffe: 6833

Re: Leistungen bei Pflegegrad 1

Hallo! Ich glaube das Beste ist du erkundigst dich dafür entweder bei einer Pflegevermittlung oder am Amt. Hier kannst Du mal schauen: https://www.copd-krankheit.de/allgemein/erfahrungen-diadema-pflege-testbericht-pflegevermittlung-erfahrungsbericht/ oder https://www.copd-krankheit.de/pflegekraft-ei...
von KlausMeinhold
Mi Feb 12, 2020 4:07 am
Forum: Alternative Heilkunde, Alternative Behandlung von COPD | Heilmedizin / Pflanzliche Wirkstoffe
Thema: Kürbiskernkapseln bei COPD?
Antworten: 0
Zugriffe: 5038

Kürbiskernkapseln bei COPD?

Ein Bekannter von mir ist an COPD erkrankt daher wollte ich mich mal hier umhören ob mir jemand von euch einen Tipp geben könnte mit welchen Nahrungsmittelergänzungen er sein Leben etwas erleichtern könnte. Habt ihr da vielleicht den einen oder anderen Tipp für mich? Was würdet ihr z.B. von Kürbiske...
von KlausMeinhold
Di Jan 21, 2020 3:34 pm
Forum: Reha und Pflege
Thema: Leben im Pflegeheim .
Antworten: 2
Zugriffe: 3176

Re: Leben im Pflegeheim .

Du müsstest nicht unbedingt in ein Pflegeheim gehen sondern könntest dich auch nach einer guten 24 Stunden Pflege und Betreuung umsehen. Frag doch mal bei einer von denen nach: https://www.copd-krankheit.de/pflegekraft-einstellen-hilfe-bei-der-suche/empfehlenswerte-pflegekrafte-aus-polen-und-osteuro...
von KlausMeinhold
Mo Dez 23, 2019 7:08 am
Forum: Leben mit Copd
Thema: Zeitraum zwischen den Stadien
Antworten: 9
Zugriffe: 9375

Re: Zeitraum zwischen den Stadien

edit: Und weg ist er ! Danke Ingrid für deine Mithilfe :)
von KlausMeinhold
Fr Nov 15, 2019 6:53 am
Forum: Leben mit Copd
Thema: Peak Flow wert
Antworten: 13
Zugriffe: 10061

Re: Peak Flow wert

Würde mich an deiner Stelle mit einem Arzt in Verbindung setzen wegen deinem Peak flow Wert. Nicht das du noch etwas entscheidendes übersiehst.
von KlausMeinhold
Di Okt 08, 2019 8:18 am
Forum: Leben mit Copd
Thema: 15 Meter Schlauch für Sauerstoffkonzentrator: Handling Frage
Antworten: 6
Zugriffe: 8846

Re: 15 Meter Schlauch für Sauerstoffkonzentrator: Handling F

Das ist eine gute Frage mit so einem langen Schlauch. Aber ohne den Sauerstoffkonzentrator würdest du auch nicht lange Leben könnte. Daher musst du dich wohl oder übel mit diesem Problem arrangieren.
von KlausMeinhold
Di Okt 08, 2019 8:17 am
Forum: Leben mit Copd
Thema: Behinderungsgrad
Antworten: 11
Zugriffe: 12867

Re: Behinderungsgrad

Mein Behinderungsgrad wurde vor Kurzem nur auf 15% eingeschätzt weshalb ich auch noch keine Pflegestufe bekomme habe. Aber falls sich das noch verschlimmern sollte könnte ich wohl auch noch auf Pflegestufe 2 kommen.