Die Suche ergab 130 Treffer

von Ela
Do Dez 12, 2019 2:57 pm
Forum: Leben mit Copd
Thema: Kann man sich hier irgendwie wieder abmelden?
Antworten: 2
Zugriffe: 16038

Kann man sich hier irgendwie wieder abmelden?

Hallo,
Kann man sich hier wieder abmelden?
Dieses Forum bringt mich Null weiter.
Stattdessen bekommt man zu hören, Husten wird bleiben, kann dir nichts gutes sagen etcpp.
Dabei geht es mir besser als vor der Erkältung.
Wie dem auch sei, für mich ist das hier kontraproduktiv.
Ela
von Ela
So Dez 08, 2019 6:35 pm
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: COPD meines Mannes
Antworten: 2
Zugriffe: 14750

Re: COPD meines Mannes

Hallo Conny Erstmal herzlich willkommen hier im Forum. Dein Mann muss ja erst mal in einen Pflegegrad eingestuft werden, falls das noch nicht geschehen ist. Dann solltest du das schnellst möglichst machen. Ich würde definitiv ein Pflegebett beantragen. Zum einen, weil es dir, wenn nötig, eine rücken...
von Ela
Mo Dez 02, 2019 7:35 pm
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Bin neu
Antworten: 9
Zugriffe: 27334

Re: Bin neu

Hallo Klaus, Ich merke die copd im Alltag kaum, nur beim Treppensteigen. Somit ist die Arbeit kein Problem. Lungensport ist schon anstrengend, es wird viel für die Kondition getan, sowie jedes mal der 6 Minuten Gehtest. Diesen Sport kann ich nur empfehlen. Jeder macht dort die Übungen wie er kann, d...
von Ela
Mo Dez 02, 2019 2:57 pm
Forum: Leben mit Copd
Thema: Peak Flow wert
Antworten: 13
Zugriffe: 43315

Re: Peak Flow wert

Hallo Bummer, Ich habe copd 2, Ja, ich habe geraucht, vor 6 Jahren aufgehört. Treppensteigen wird ab dem 3. Stockwerk sehr eng. Fahrrad fahren klappt relativ gut, bei Gegenwind wird die Luft eng. Mache regelmäßig Lungensport. War heute beim Arzt, Werte sind stabil, mit minimaler Verbesserung. Du mei...
von Ela
Sa Nov 23, 2019 10:59 pm
Forum: Off-Topic & Small Talk
Thema: Das gefällt mir nicht
Antworten: 2
Zugriffe: 17213

Das gefällt mir nicht

Hallo,
Ich muss das mal loswerden.
Man bekommt von jemandem hier eine frage gestellt, man antwortet und schon ist Funkstille, obwohl man selbst dazu auch eine Frage gestellt hat.
Finde ich doof.
Ela
von Ela
Fr Nov 22, 2019 1:22 pm
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Bin neu
Antworten: 9
Zugriffe: 27334

Re: Bin neu

Hallo Klaus, Ich habe copd 1/2, im Alltag schränkt sie mich gar nicht ein, sprich ich bemerke sie gar nicht. Eigentlich nur, wenn ich mal ein paar Stockwerke hoch muss. Ich arbeite in der ambulanten Altenpflege. Mache Lungensport. Beim 6 Minuten Gehtest habe ich gestern 780 Meter geschafft. Da schna...
von Ela
Fr Nov 22, 2019 12:44 pm
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Bin neu
Antworten: 9
Zugriffe: 27334

Re: Bin neu

Hallo Helen,
Herzlich willkommen hier im Forum.
Leider ist hier momentan ziemlich tote Hose.
Du kannst jederzeit fragen.
Seit drei Jahren erst und dann schon copd4?
Ich bin noch voll berufstätig, schaue aber eigentlich immer morgens und abends mal hier rein...Austausch gerne.
Liebe Grüße Ela
von Ela
Mo Nov 18, 2019 10:23 pm
Forum: Off-Topic & Small Talk
Thema: Holzjalousien
Antworten: 0
Zugriffe: 17243

Re: Holzjalousien

Vorteil: gemütliches Ambiente
Nachteil: lassen sich nicht gut entstauben, da man sie nicht gut feucht abwischen kann
von Ela
Mo Nov 18, 2019 10:21 pm
Forum: Leben mit Copd
Thema: Peak Flow wert
Antworten: 13
Zugriffe: 43315

Re: Peak Flow wert

Hallo Antonia,
Mein Husten ist weg, die Kurzatmigkeit auch.
Schaffe beim Lungensport bei dem 6 Minuten geh Test wieder meine 750 Meter.
Peak flow liegt bei 280. Also nicht wesentlich verbessert.
Liebe Grüße Ela

PS. Nicht schlimm dass du dich selten meldest, ich guck auch nicht mehr so oft rein.
von Ela
Sa Nov 16, 2019 8:02 pm
Forum: Reha und Pflege
Thema: Leben im Pflegeheim .
Antworten: 6
Zugriffe: 17944

Re: Leben im Pflegeheim .

Hallo frauu,
Magst du vielleicht ein wenig erzählen?
Wie weit ist deine copd fortgeschritten, oder kommen auch noch andere Erkrankungen hinzu das du nicht mehr alleine wohnen kannst?
Liebe Grüße Ela