Die Suche ergab 19 Treffer

von Christian65
Mi Sep 11, 2019 4:19 pm
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Auch neu hier
Antworten: 25
Zugriffe: 11116

Re: Auch neu hier

Hallo, am Beginn der Therapie war auch im dritten Stock die erste Pause angesagt. Wenn ich mich gleichmäßig belaste geht schon was. Nur bei kurzen schnellen Sprints geht mir schon schnell die Luft aus. Husten habe ich überhaupt keinen mehr. Nur ich nehme ja zwei bronchienerweiternde Medikamente, und...
von Christian65
Fr Sep 06, 2019 2:11 pm
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Auch neu hier
Antworten: 25
Zugriffe: 11116

Re: Auch neu hier

Hallo Ela, hallo Conny....bei mir wurde vor 1.5 Jahren Copd2 mit mittelgradigem Lungenemphysem diagnostiziert. Mache seit dem jeden Tag eine Sunde Sport. Bin runtergestuft worden auf Copd 1 mit gering gradigem Lungenemphysem. Das heißt Sport und Therapie haben gute Wirkung gezeigt. Das größte Proble...
von Christian65
So Feb 24, 2019 6:55 pm
Forum: Leben mit Copd
Thema: Zeitraum zwischen den Stadien
Antworten: 9
Zugriffe: 6451

Re: Zeitraum zwischen den Stadien

Hallo :-) Bei mir wurde letzte Woche COPD mit Lungenemphysem diagnostiziert. Ich bin noch im Stadium I (FEV1 82%). Ich wüsste gerne - wie lange hat es bei Euch gedauert, bis ihr von einem Stadium in ein anderes Stadium gekommen seid? Ich hatte Ende 2014 eine sehr schwere Bronchitis und ich denke, d...
von Christian65
Do Jan 03, 2019 6:35 pm
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Hallo, ich bin Daniel
Antworten: 4
Zugriffe: 4748

Re: Hallo, ich bin Daniel

Hallo, tschuldige späte Antwor. Bin jetzt schon halbes Jahr krankgeschrieben. Diagnosen: Chronische Kopfschmerzen, Copd 2 mit mittelgradigem Lungenemphysem, Angststörung. Habe aktuell: Fev1: 81% vor Broncholyse, 87 nach. Fev1/FVC: 0,66 FVC: 98% Residualvolumen: 141% Hatte 2013 nach dem Rauchstopp au...
von Christian65
So Dez 09, 2018 2:07 pm
Forum: Leben mit Copd
Thema: Erfahrungsaustausch Copd2, Residualvolumen
Antworten: 7
Zugriffe: 7026

Re: Erfahrungsaustausch Copd2, Residualvolumen

Hallo Christian , also ich kann mich da Brahmane nur anschließen . Sind sich die Ärzte wirklich mit ihrer Diagnose sicher ? Ich würde auf jeden Fall noch eine weitere ärztliche Meinung einholen . Für mich klingt das nicht nach COPD - eher wie Asthma . Heike Habe wieder die Kontrolluntersuchungen ge...
von Christian65
So Dez 09, 2018 1:55 pm
Forum: Rauchen aufhören
Thema: Motivation.
Antworten: 4
Zugriffe: 4962

Motivation.

Ich kann Betroffenen und noch rauchenden Copd-lern, folgenden Tipp geben. Hatte einige Rauchstoppversuche hinter mir. Oft Wochen, manchmal auch ein Monat durchgehalten. Erst als ich als Motivation Sport machte, habe ich es endgültig geschafft. Bin immer mit der Pulsuhr eine 3 Kilometerrunde gegangen...
von Christian65
Sa Sep 15, 2018 5:02 pm
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Hallo
Antworten: 7
Zugriffe: 5987

Re: Hallo Lejla!

Hallo, was ist da passiert bei dir? Das sich innerhalb so kurzer Zeit der Fev1 so verschlechtert hat. Normalerweise müsste man meinen dass sich der Rauchstopp nachhaltig positiv auswirken müsste. Wie gehts dir mit dem Escitalopram? Hab’s auch bekommen. War total mit den Nerven fertig als ich die Cop...
von Christian65
Di Sep 11, 2018 4:40 am
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Hallo
Antworten: 7
Zugriffe: 5987

Re: Hallo

Hallo Leijla, Hatte ähnliche Symptome. Diagnose 2014 Copd 1 und heuer im Juni Copd 2. Ganz schlimm gings mir immer bei Hitze. Seit meiner Copd 2 Diagnose mache ich jede freie Minute Sport. Anfangs war das sehr mühsam, jetzt macht’s mir aber voll Spaß. Meine Werte und auch mein Wohlbefinden haben sic...
von Christian65
Di Sep 11, 2018 4:22 am
Forum: Leben mit Copd
Thema: Erfahrungsaustausch Copd2, Residualvolumen
Antworten: 7
Zugriffe: 7026

Re: Erfahrungsaustausch Copd2, Residualvolumen

Hallo Heike, es wird noch verwirrender. 2014 bei der Copd 1 Diagnose würde ich zum Internisten weitergeschickt. Hatte beim BelastungsEkg 73% vom Soll erreicht. vorigen Mittwoch jedoch 110%. Hatte 36 Std zuvor kein Spiriva mehr genommen. Bei der Copd 2 Diagnose könnte ich kaum 3 Stockwerke hochgehen....
von Christian65
Mi Sep 05, 2018 1:37 am
Forum: Leben mit Copd
Thema: Erfahrungsaustausch Copd2, Residualvolumen
Antworten: 7
Zugriffe: 7026

Re: Erfahrungsaustausch Copd2, Residualvolumen

Hallo, habe eigentlich seit einem guten Jahr Reizhusten, zumeist am Vormittag. Husten ist trocken, hat sich aber zuletzt auch gebessert. Auswurf hatte ich, auch nicht als ich noch geraucht habe. Verwirrend sind halt die Diagnosen. Der erste Lungenarzt sagte Copd 1. Der zweite einen Monat später Copd...