Die Suche ergab 6 Treffer

von Macarmo
Mo Nov 26, 2018 6:35 pm
Forum: Medikamentöse Behandlung - Medikamente und Hausmittel
Thema: Grippeimpfung - NIE WIEDER!
Antworten: 5
Zugriffe: 19339

Grippeimpfung - NIE WIEDER!

Vor 3 Wochen ging es mir eigentlich richtig gut - keine nennenswerte Asthma Beschwerden, ich brauchte sogut wie garnichts an Medikamente. Ich konnte Radfahren (zugegeben auf ebene Strecke, aber immerhin), bin Schwimmen gegangen, und habe sogar versucht ein wenig zu Joggen. Nicht schlecht für jemand ...
von Macarmo
Mo Nov 26, 2018 6:09 pm
Forum: Medikamentöse Behandlung - Medikamente und Hausmittel
Thema: Formoterol
Antworten: 1
Zugriffe: 11183

Formoterol

Ich habe vor einigen Jahren Formoterol verschrieben bekommen, es erwies sich bei mir als weitgehend wirkungslos und wurde abgesetzt. Nachdem ich die folgende Veröffentlichung der Cornell University (Author Krishna Ramanujan, Juni 2006) gefunden habe, bin ich froh noch einmal davon gekommen zu sein. ...
von Macarmo
Di Apr 24, 2018 3:39 pm
Forum: Medikamentöse Behandlung - Medikamente und Hausmittel
Thema: Es gibt ein Leben ohne Spiriva
Antworten: 5
Zugriffe: 20219

Es gibt ein Leben ohne Spiriva

Spiriva gehört zu den Standardmedikamenten, die fast jedem COPD Patienten verordnet werden. Auch ich nehme seit meiner Diagnose dieses Medikament in verschiedene Formen ein, und dass obwohl ich nie eine wirklich positive Wirkung verspürt habe. Mein Arzt ist der Ansicht dass mein Zustand ohne Spiriva...
von Macarmo
Di Apr 24, 2018 4:14 am
Forum: Medikamentöse Behandlung - Medikamente und Hausmittel
Thema: Sauerstoff und Kohlendioxid - auf die Mischung kommts an
Antworten: 1
Zugriffe: 12035

Re: Sauerstoff und Kohlendioxid - auf die Mischung kommts an

Ja liebe Heike, da hast du vollkommen recht: die Buteyko Methode stösst hierzulande auf Ablehnung. Ich habe verschiedene Ârzte dazu befragt, und alle sind der Meinung das es überhaupt nicht funktionieren kann. Angeblich ist die Sache auch nicht durch medizinischen Studien ausreichend untermauert. ST...
von Macarmo
Di Apr 24, 2018 12:21 am
Forum: Sauerstofftherapie - Sauerstoffkonzentratoren, Sauerstoffduschen etc.
Thema: ist die Sauerstoff Therapie wirklich nötig?
Antworten: 2
Zugriffe: 13823

ist die Sauerstoff Therapie wirklich nötig?

Vor etwa zwei Jahren hat mein Lungenfacharzt mir eine Heimsauerstofftherapie verordnet. Da war ich ziemlich geschockt, denn bis dahin habe ich mich eigentlich recht gut gefühlt, abgesehen von gelegentlichen Anfällen. Und jetzt, habe ich gedacht, jetzt bist du wirklich Invalide. Na gut, in meinen Beh...
von Macarmo
Fr Apr 06, 2018 5:02 pm
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Dann stelle ich mich auch mal vor
Antworten: 1
Zugriffe: 13287

Dann stelle ich mich auch mal vor

Hallo zusammen, Ich heiße Robert, bin 68 Jahre alt, und bin seit fünf Jahren Mitglied in COPD Club. Eigentlich bin ich schon länger dabei denn ich leide schon seit meiner Kindheit an Asthma und chronische Bronchitis. So war die Diagnose nicht wirklich eine Überraschung. Richtig krank bin ich geworde...