Die Suche ergab 3 Treffer

von milena2304
Do Mär 01, 2018 2:19 pm
Forum: Sauerstofftherapie - Sauerstoffkonzentratoren, Sauerstoffduschen etc.
Thema: Wie komme ich an Sauerstoff?
Antworten: 1
Zugriffe: 12340

Wie komme ich an Sauerstoff?

War 3 Tage in der Lungenklinik zur Prüfung, was ich für meine COPD an Sauerstoff für mich benötige. Ergebnis: in Ruhe kein Sauerstoff, unter Belastung 2 l Sauerstoff. Klinik orderte Sauerstoffgerät bei Linde. Linde war heute hier und wollte Gerät liefern. Es handelt sich um Flüssigsauerstoff in eine...
von milena2304
Do Jan 25, 2018 4:55 am
Forum: Sauerstofftherapie - Sauerstoffkonzentratoren, Sauerstoffduschen etc.
Thema: Probleme mit Sauerstofftherapie
Antworten: 9
Zugriffe: 31817

Re: Probleme mit Sauerstofftherapie

So ein Schwachsinn. Wie soll ein Sauerstoffgerät explodieren, wenn es ausgeschaltet ist und der SWchlauch nicht in der Nase ist, sondern ich draußen auf dem Balkon ruache und das Gerät im Zimmer steht.
Keiner dürfte wohl so blöd sein und beides gleichzeitig machen.
Oder sehe ich das wieder falsch?
von milena2304
Mi Jan 24, 2018 11:36 am
Forum: Sauerstofftherapie - Sauerstoffkonzentratoren, Sauerstoffduschen etc.
Thema: Probleme mit Sauerstofftherapie
Antworten: 9
Zugriffe: 31817

Probleme mit Sauerstofftherapie

Hallo, bin 76 Jahre, habe COPD III und war bei meinem Lungenarzt bzgl. Sauerstofftherapie. Hat dieser abgelehnt mit dem Grund: Solange sie noch rauchen, gibt es keinen Sauerstoff. Außerdem wäre das alles nicht so einfach. Ich müßte dafür zuerst einmal ca. 1 Woche ins Krankenhaus, damit die Sauerstof...