Die Suche ergab 18 Treffer

von COPDheilen
Mo Aug 27, 2018 7:20 pm
Forum: Off-Topic & Small Talk
Thema: Verbesserungsvorschläge für das Forum
Antworten: 19
Zugriffe: 59978

Re: Verbesserungsvorschläge für das Forum

Das Forum sollt sich deutlich abgrenzen von allen anderen COPD Foren. Ich war in allen angemeldet und habe erfahren, dass überall die große Pharmalobby "is watching you". Gerade ich habe 3 Jahre lang jedem verschwiegen, dass ich mich alleine mit "billigen Kräutertees, körpereigenen Aminosäuren und e...
von COPDheilen
So Aug 26, 2018 12:16 am
Forum: Leben mit Copd
Thema: Toleranzbildung Spiriva: Baut sich eine Spiriva Toleranz auf
Antworten: 6
Zugriffe: 24172

Re: Frage zu Spiriva

Hallo Christian, ich möchte Dir auf Deine Fragen Dir etwas ganz Wichiges mit an die Hand geben: Mach Dich frei von Werten, die die Schulmedizin als aktuelle Standards ansieht. COPD ist eine ganz individuelle Erkrankung. Ich bin in mehreren Facebook Selbsthilfegruppen und habe eine Frau kennengelernt...
von COPDheilen
Sa Aug 25, 2018 12:04 am
Forum: Leben mit Copd
Thema: Hautprobleme bei COPD - Im Visier: Die geschundene Haut
Antworten: 0
Zugriffe: 18508

Hautprobleme bei COPD - Im Visier: Die geschundene Haut

Über die Krankheit COPD liest und hört man sehr viel. Heerscharen von Ärzten und Pharmareferenten informieren rauf und runter über aktuelle Erkenntnisse, Forschungen und revolutionäre Medikamente. Doch kaum einer scheint einmal innehalten zu wollen, um einen genauen Blick auf den COPD Betroffenen zu...
von COPDheilen
Do Aug 23, 2018 12:28 am
Forum: Leben mit Copd
Thema: Toleranzbildung Spiriva: Baut sich eine Spiriva Toleranz auf
Antworten: 6
Zugriffe: 24172

Re: Frage zu Spiriva

Hallo Christian65, ich möchte Dir meine Erfahrung mit Spiriva nicht vorenthalten. Nach kurzer Zeit hatte ich Zahnfleischbluten und Pilzbefall im Mund. Aber, das war bei mir und kann nicht für jeden gelten. Der Beipackzettel von Spiriva ist ellenlang und spricht Bände. Wenn Du Dir meine Beiträge durc...
von COPDheilen
Sa Jun 09, 2018 10:24 pm
Forum: Leben mit Copd
Thema: Sanfte Therapie mit Linderung bei COPD und Asthma
Antworten: 0
Zugriffe: 18355

Sanfte Therapie mit Linderung bei COPD und Asthma

Von der Schulmedizin vergessen und verschmäht – die Nasenatmung Schnaubend und kurzatmig, panisch um Luft ringend, Erstickung fürchtend, hyperventiliered und dadurch alles noch schlimmer werdend..., wer unter den COPD-Betroffenen kennt diese teuflischen Symptome nicht. Wer seinen behandelnden Arzt ...
von COPDheilen
Mo Mai 07, 2018 8:31 am
Forum: Rauchen aufhören
Thema: Wie ich mir durch die Hirnforschung das Rauchen abgewöhnte
Antworten: 1
Zugriffe: 17129

Wie ich mir durch die Hirnforschung das Rauchen abgewöhnte

Wieder so eine der zig- Raucherentwöhnungsmethoden, die nicht wirklich etwas bringen?! Wenn Sie das jetzt denken, dann kann ich das gut verstehen. Auch ich habe alles ausprobiert, was der Markt seit der Jahrtausendwende herausgegeben hat. Schlaue Bücher und Vorträge, Akupunktur, von Telepathie bis h...
von COPDheilen
Di Mai 01, 2018 4:14 pm
Forum: Reha und Pflege
Thema: Meine Erfahrungen mit der Lungenfachwelt
Antworten: 0
Zugriffe: 16282

Meine Erfahrungen mit der Lungenfachwelt

Dies ist mein Erfahrungsbericht aus dem Kliniksalltag der pneumologischen Intensivstation II der Universitätsklinik Giessen, den ich vor gut 3 Jahren als Patientin erlebte. Auf Pfleger und Schwestern dieser Intensivstation II blicke ich mitleidsvoll. Dass sie am Limit arbeiten, habe ich tagtäglich m...
von COPDheilen
Mo Apr 23, 2018 2:31 pm
Forum: Reha und Pflege
Thema: Aufruf der Ärzte für ambulante REHAS bei COPD
Antworten: 0
Zugriffe: 16038

Aufruf der Ärzte für ambulante REHAS bei COPD

Damit die körperliche Leistungsfähigkeit, die Atemnot, und die Lebensqualität von Menschen mit COPD verbessert werden. So das Ergebnis eines Wissenschafts-Teams, das der Frage nachging, inwiefern sich dies wissenschaftlich nachweisen lässt. Das Deutsche Ärzteblatt berichte im Februar diesen Jahres d...
von COPDheilen
Mo Apr 16, 2018 7:06 pm
Forum: Medikamentöse Behandlung - Medikamente und Hausmittel
Thema: Sauerstoff und Kohlendioxid - auf die Mischung kommts an
Antworten: 1
Zugriffe: 12070

Sauerstoff und Kohlendioxid - auf die Mischung kommts an

Weniger ist mehr - gilt auch beim Atmen Weniger Sauerstoff bedeutet mehr Kohlendioxid für die geschwächte COPD Lunge Als ich in der Universitätsklinik Gießen nach meiner Diagnose COPD IV mit Emphysem zu ersten Mal hörte, dass ich falsch, beziehungsweise zuviel atme, dachte ich an einen schlechten Wi...
von COPDheilen
Sa Apr 07, 2018 5:49 pm
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Dann stelle ich mich auch mal vor
Antworten: 1
Zugriffe: 13329

Re: Dann stelle ich mich auch mal vor

Hallo zusammen, Ich heiße Robert, bin 68 Jahre alt, und bin seit fünf Jahren Mitglied in COPD Club. Eigentlich bin ich schon länger dabei denn ich leide schon seit meiner Kindheit an Asthma und chronische Bronchitis. So war die Diagnose nicht wirklich eine Überraschung. Richtig krank bin ich geword...