Die Suche ergab 30 Treffer

von bummer
Mo Dez 02, 2019 8:40 am
Forum: Leben mit Copd
Thema: Peak Flow wert
Antworten: 13
Zugriffe: 1890

Re: Peak Flow wert

Hi Ela, du bist COPD I ? Hast du geraucht???und wenn ja damit aufgehört? Kannst du Treppen steigen über mehrere Etagen? Radfahren am Deich bei Gegenwind? Was für ein O² Wert hast du im Blut? Finde dich mit der Krankheit ab, viele haben erst ab COPD Gold 3 erfahren das sie diese Krankheit haben und k...
von bummer
Di Nov 26, 2019 12:41 pm
Forum: Rauchen aufhören
Thema: Motivation.
Antworten: 4
Zugriffe: 2973

Re: Motivation.

Ps .
Nikotinsucht ist einer Heroinsucht gleichzustellen....
meine ich irgendwo gelesen zu haben.....
von bummer
Di Nov 26, 2019 12:32 pm
Forum: Rauchen aufhören
Thema: Motivation.
Antworten: 4
Zugriffe: 2973

Re: Motivation.

Es lebe der Marlboro Man der mit fast gezogenen Colt durch die weiten der Prärie reitet und alles fest im Griff hat.... Nachdem er und seine Gaucho`s die Herde Longhorn`s Gezügelt haben wird sie gezündet.... Die Marlboro... ein/zwei Freunde " Jack Daniel`s " oder " Johnnie Walker" kommen hinzu.. Nac...
von bummer
Mo Nov 25, 2019 4:56 pm
Forum: Sauerstofftherapie - Sauerstoffkonzentratoren, Sauerstoffduschen etc.
Thema: Wenig Nutzen durch Sauerstofftherapie?
Antworten: 25
Zugriffe: 12210

Re: Wenig Nutzen durch Sauerstofftherapie?

Hi Antonia,
der Oximeter gibt dir nur einen groben wert, ausschlaggebend sind die Blutwerte beim doc.......
Ein wert von 98+-1 ist für einen gesunden menschen ok.
mein letzter lungenarzt meinte unter 90% sollte der wert nicht fallen ( im Ruhezustand )

Gruß
von bummer
Mi Nov 20, 2019 8:51 am
Forum: Sauerstofftherapie - Sauerstoffkonzentratoren, Sauerstoffduschen etc.
Thema: Wenig Nutzen durch Sauerstofftherapie?
Antworten: 25
Zugriffe: 12210

Re: Wenig Nutzen durch Sauerstofftherapie?

hallo zusammen..... ich sollte nachts durch ein Beatmungsgerät 4l/h =O² zu mir nehmen. Habe COPD Gold IV Zum Glück hab ich mich geweigert, bzw. es nicht gemacht. 8-) Sauerstoff nur bei tatsächlicher Sauerstoffunterversorgung geben Zu viel Sauerstoff ist toxisch und kann in Lunge, Herz-Kreislauf- und...
von bummer
Mi Nov 20, 2019 8:35 am
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: euch alle
Antworten: 0
Zugriffe: 371

euch alle

Euch alle herzlich willkommen...
von bummer
Mi Nov 20, 2019 8:12 am
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Vorstellung
Antworten: 5
Zugriffe: 693

Re: Vorstellung

herzlich wilkommen auch wenn ich späht bin
von bummer
Mo Nov 18, 2019 10:59 am
Forum: Medikamentöse Behandlung - Medikamente und Hausmittel
Thema: Es gibt ein Leben ohne Spiriva
Antworten: 5
Zugriffe: 2855

Re: Es gibt ein Leben ohne Spiriva

wie hast du gemekt das genau das Medi nicht mehr hilft??
von bummer
Mo Mai 13, 2019 7:21 am
Forum: Medikamentöse Behandlung - Medikamente und Hausmittel
Thema: Es gibt ein Leben ohne Spiriva
Antworten: 5
Zugriffe: 2855

Re: Es gibt ein Leben ohne Spiriva

Tja ,
und ich dachte die Nierenunterfunktion liegt an den Schmerzpillen Iboprobhen???
Spiriva nehme ich auch seit 10 Jahren ein.
von bummer
Fr Apr 26, 2019 5:08 am
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Bin die Neue
Antworten: 4
Zugriffe: 2511

Re: Bin die Neue

hallo Curly, Herzlich willkommen im Forum, vielleicht liegt es an dieser gemeinen Krankheit das viele nicht so aktiv am Forum teilnehmen. Nun ich schleppe die Diagnose schon 10 Jahre mit mir rum und nach dem ich aus einem tiefen Loch gekrabbelt bin kämpfe ich gegen diese Krankheit so gut es geht an....