Die Suche ergab 40 Treffer

von bummer
Mo Aug 24, 2020 7:38 am
Forum: Sauerstofftherapie - Sauerstoffkonzentratoren, Sauerstoffduschen etc.
Thema: Meine Geschichte mit COPD Gold IV
Antworten: 0
Zugriffe: 813

Meine Geschichte mit COPD Gold IV

Ich möchte hier ein Teil meiner Geschichte erzählen: Bei meiner Einlieferung 2008 in ein städtisches Klinikum, verdonnerte mich der dortige Lungenarzt zu 2.5 ltr O²/h > 24std. Bekam ne Menge Medikamente und in den folgenden Jahren bezweifelte niemand an der Diagnose COPD GOLD IV, die mittlerweile ei...
von bummer
Mo Aug 24, 2020 6:41 am
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Ich bin auch neu hier!
Antworten: 3
Zugriffe: 3271

Re: Ich bin auch neu hier!

Hallo Kirstin, was hat denn dein Männle an O² im Blut (Messbar am Finger)? Ich will dir etwas Mut machen und sagen das ich Gold IV habe und außer Nachts ganz gut ohne Sauerstoff auskomme auch wenn die Doc`s etwas anderes seit 12Jahren sagen und ich nicht gerade "Ironie an" Bergwandern muss "Ironie a...
von bummer
Mo Aug 24, 2020 6:34 am
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: COPD Lungenemphisem
Antworten: 2
Zugriffe: 1171

Re: COPD Lungenemphisem

Hy Peter,
willkommen in der Runde auch wenn ich mich nur ab und an im Forum sehen lasse.
Was heißt Gasaustausch 37% ?
grüße aus der Pfalz
von bummer
Mi Mai 27, 2020 6:20 am
Forum: Medikamentöse Behandlung - Medikamente und Hausmittel
Thema: Lungenfunktionstest Corona
Antworten: 7
Zugriffe: 4653

Re: Lungenfunktionstest Corona

Hallo Heike.. Ich weis nicht was ich von dem ganzen Covid19 halten soll???? Ich denk da nur mal an die Vogelgrippe. Aber wenn ich da die Bilder aus Mexiko sehe geht mir schon der Mors auf Grundeis! Schauen wir mal dann sehen wir schon was uns der August so bringt, aber Einigeln?? Ist das die Lösung?
von bummer
So Mai 24, 2020 5:24 am
Forum: Medikamentöse Behandlung - Medikamente und Hausmittel
Thema: Lungenfunktionstest Corona
Antworten: 7
Zugriffe: 4653

Re: Lungenfunktionstest Corona

Hallo Heike, ich habe meinen Termin in den August verlegen lassen. Da mir die Gefahr einer Ansteckung in Arztpraxen zu hoch erscheint. Da ich ja Anfang diesen Jahres wegen der fehlenden Krankenversicherungskarte zur Behandlung abgelehnt wurde sind diese Vorsorgeuntersuchungen meines Erachtens ja auc...
von bummer
Do Mai 07, 2020 7:42 am
Forum: Medikamentöse Behandlung - Medikamente und Hausmittel
Thema: Lungenfunktionstest Corona
Antworten: 7
Zugriffe: 4653

Re: Lungenfunktionstest Corona

Hallo,
schade....
bei den vielen zugriffen dachte ich schon das ich einige Meinungen bekomme.
Schade
von bummer
Mi Mai 06, 2020 4:28 am
Forum: Medikamentöse Behandlung - Medikamente und Hausmittel
Thema: Lungenfunktionstest Corona
Antworten: 7
Zugriffe: 4653

Lungenfunktionstest Corona

Hallo zusammen,
die Tage darf ich mal wieder zum Lungenfunktionstest jedoch habe ich bedenken ich könnte mich dabei Infizieren.
Ich glaube nicht das dass Gerät zwischen den Patienten desinfiziert wird ( man muß ja auch richtig tief einatmen ).

Wie ist denn eure Meinung dazu???
Grüße aus der Pfalz
von bummer
Fr Mär 20, 2020 8:21 am
Forum: Medikamentöse Behandlung - Medikamente und Hausmittel
Thema: keine Krankemkarte
Antworten: 3
Zugriffe: 2347

Re: keine Krankemkarte

Ja, Ich hatte die Arzthelferin darauf hingewiesen das sie mich nicht ablehnen dürfe ich hatte mit der Kasse gesprochen und könnte die Karte bis Quartalsende nachreichen. Dennoch hat sie abgelehnt. Zähneknirschend nahm ich nochmals einen Termin im Mai an, weiss aber noch nicht ob ich ihn wegen des Co...
von bummer
Fr Mär 13, 2020 6:48 am
Forum: Medikamentöse Behandlung - Medikamente und Hausmittel
Thema: wie oft mit copdIV zum Doc
Antworten: 1
Zugriffe: 1659

wie oft mit copdIV zum Doc

Hy,
nachdem mich der Pneumologe wegen fehlender Krankenkarte abgewiesen hat mal eine Frage an euch.
Mein früherer Lungenarzt hat mich alle 3 Monate zur Lungenfunktion geladen....
Dieser hat mich nicht regelmäßig zu sich geordert.
Wie oft geht ihr denn zum Arzt??
Gruß
von bummer
Do Mär 12, 2020 7:47 am
Forum: Medikamentöse Behandlung - Medikamente und Hausmittel
Thema: keine Krankemkarte
Antworten: 3
Zugriffe: 2347

keine Krankemkarte

Hallo zusammen,
Behandlung verweigert wegen verlorene K-Karte???
Trotz Nachreichung der Kasse