Die Suche ergab 21 Treffer

von Flüstermann
Fr Jul 06, 2018 5:40 pm
Forum: Medikamentöse Behandlung - Medikamente und Hausmittel
Thema: Es gibt ein Leben ohne Spiriva
Antworten: 5
Zugriffe: 4695

Re: Es gibt ein Leben ohne Spiriva

hallo macarmo, deinen Beitrag leider erst jetzt gelesen. war aber auch einige Zeit inaktiv, was dieses Forum angeht, da ....zum einen meine fortschreitende Niereninsuffizienz langsam auf die Dialyse zusteuert (habe mich lange gehalten, aber seit drei Monaten gehts stetig runter, die Op für die Peret...
von Flüstermann
Di Nov 21, 2017 11:31 am
Forum: Exazerbationen und akute Schübe
Thema: Exazerbation - Verschlechterung meines Zustands & Reha
Antworten: 11
Zugriffe: 25394

Re: Exazerbation - Verschlechterung meines Zustands & Reha

Hm, seltsam, habe am Samstag einen Beitrag geschrieben, der nicht da ist! Kommt jetzt auch noch Alzheimer hinzu? :geek: OK, Ssatire aus! Habe/hatte wieder eine kleine Exazerbation, selbst mit Prednisolon bekämpft, hat auch gut geklappt, bin wieder obenauf und laut Messung besser wie je zuvor (FEV1 b...
von Flüstermann
Sa Nov 18, 2017 11:31 am
Forum: Invasive Therapie - Operation und Lungentransplantation
Thema: Lungentransplantation - Wer entscheidet darüber?
Antworten: 6
Zugriffe: 11166

Re: Lungentransplantation - Wer entscheidet darüber?

Tja leider ist es manchmal ganz einfach! Das Rinecker Protonen Therapie Centrum ist insolvent! Somit sind solche Forschungen nun passe! Der Betrieb geht zwar in Insolvenz wieter und es soll auch die Uni München als möglicher neuer Besitzer eingesetzt werden, nur denke ich, das dann die Möglichkeiten...
von Flüstermann
Sa Nov 18, 2017 10:30 am
Forum: Sterben mit Copd
Thema: Co2 Narkose - was jetzt?
Antworten: 9
Zugriffe: 15236

Re: Co2 Narkose - was jetzt?

Auch von mir mein Mitgefühl! Vor einiger Zeit ging ein Freund von mir (Darmkrebs) der sich regelrecht verabschiedete (er informierte alle seine Freunde und Bekannten höchst persönlich von seinem bevorstehenden Ableben) mit den Worten: - er (der Krebs) denkt er hat mich besiegt, stimmt nicht, ich bes...
von Flüstermann
Sa Nov 18, 2017 10:00 am
Forum: Exazerbationen und akute Schübe
Thema: Exazerbation - Verschlechterung meines Zustands & Reha
Antworten: 11
Zugriffe: 25394

Re: Exazerbation - Verschlechterung meines Zustands & Reha

hallo Brahmann, seit ungefähr einem Jahr sind meine Anfälle schlimmer geworden, vorher konnte ich ganz gut damit leben. So war ich dieses Jahr bereits 3x im KH, was mir immer gut tat, war relativ schnell wieder auf den Beinen. Nur seltsam, mit Auswurf habe ich nicht viel am Hut, sprich bis dato eher...
von Flüstermann
Sa Okt 28, 2017 7:53 am
Forum: Off-Topic & Small Talk
Thema: Erfahrungen mit der Pari Boy Benutzung
Antworten: 7
Zugriffe: 16293

Re: Pari Boy Benutzung

Ok,

habe ich gelesen :geek:

und auch gefunden, unten, hier, drunter :idea:

Man sollte eben auch mal über den Tellelrrand gucken, sprich ALLES mal angucken (z. B. was unter Optionen steht - :oops: )

Danke!

lg
Harald
P.S.: nun angekreuzt 8-)
von Flüstermann
Do Okt 19, 2017 12:41 pm
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Pflegegrad einschätzen und Behindertenausweis erhalten
Antworten: 23
Zugriffe: 43953

Re: hallo, ich bin neu hier im Forum

hallo costamaus, habe mal ein bißchen gesucht und dies gefunden bezüglich Schwerbehindertenausweis: EDIT COPD und Schwerbehindertenausweis Die COPD (chronisch-obstruktive Lungenerkrankung) ist eine Erkrankung, die sich zwar gut behandeln lässt, die aber nicht heilbar ist. Je höher das Erkrankungssta...
von Flüstermann
Do Okt 19, 2017 12:28 pm
Forum: Off-Topic & Small Talk
Thema: Erfahrungen mit der Pari Boy Benutzung
Antworten: 7
Zugriffe: 16293

Re: Pari Boy Benutzung

sorry, deine Anfrage eben erst "entdeckt" (wie stellt man hier Benachrichtigungen ein für neue Posts?) https://www.sanivit.eu/img/products/77a27bb7732e628b5da6fd9b464e948b_270x270.jpg sowohl unterhalb der Andocköffnung ist ein "Lappen". Dieser ist vorperforiert und muss erst eingedrückt werden, wenn...
von Flüstermann
Do Okt 12, 2017 5:28 pm
Forum: Invasive Therapie - Operation und Lungentransplantation
Thema: Lungentransplantation - Wer entscheidet darüber?
Antworten: 6
Zugriffe: 11166

Re: Transplantation

Tja Heike, das mit der Kostenübernahme ist leider so ne Sache. Und Länderspezifisch, wie ich schoon am eigenen Leibe erfahren durfte. so zahlt die AOK Sachsen z.B. das Abott Freestyle Libre System anstandslos, während die AOK Bayern sich sträubt das einem die Haare zu Berge stehen (ich bin zwar nur ...
von Flüstermann
So Okt 08, 2017 8:55 am
Forum: Invasive Therapie - Operation und Lungentransplantation
Thema: Lungentransplantation - Wer entscheidet darüber?
Antworten: 6
Zugriffe: 11166

Re: Transplantation

Hallo Heike, kann ich dir leider nicht beantworten, bei Nieren ist es Eurotransplant (kannste googlen, steht auch was über Lunge drin)! Ansonsten sollte eigentlich dein Facharzt dir Bescheid geben können (oder suche eine Klinik in deiner Nähe welche im Eurotransplant ist). Hab dies gefunden: https:/...