Die Suche ergab 5 Treffer

von Katze
Mi Mär 08, 2017 9:04 pm
Forum: Wie kann ich helfen - Wie soll ich mich verhalten?
Thema: COPD 4, Sturheit, Einöde, Hilfe?
Antworten: 4
Zugriffe: 24258

Re: COPD 4, Sturheit, Einöde, Hilfe?

das ist mühsam. Dein Vater ist arm dran und es erscheint so, dass er stur ist und sich nicht wenigsten bemüht, sich zu bewegen. Es ist für ihm sicher schwer, er weiß, jede Bewegung strengt ihm an und dazu kommt die Atemnot. Ich kann dir leider nicht wirklich einen Rat geben. Es wird immer schwierige...
von Katze
Mi Mär 08, 2017 8:57 pm
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Neu und unwissend
Antworten: 3
Zugriffe: 20856

Re: Neu und unwissend

Hallo,
ich denke du sollt unbedingt zu einem Lungenfacharzt. Es tut mir sehr leid, dass du mit COPD konfrontiert wirst.
Bei meinem Partner wurd es sehr spät erkannt. Dies war nicht gut, wir konnten, um den Krankheitsverlauf stabil zu halten, nicht mehr allzuviel machen.
von Katze
Mo Jan 16, 2017 3:09 pm
Forum: Wie kann ich helfen - Wie soll ich mich verhalten?
Thema: COPD 4 - Frage zu Maske für die Nacht
Antworten: 1
Zugriffe: 15683

Re: COPD 4 - Frage zu Maske für die Nacht

ich kann dir leider auch nicht weiter helfen. Mein Partner hatte einen Sauerstoffkonzentrator und es wurde ihm erklärt, es sei nicht gut, wenn er mehr als 2 l aufdreht. Dass er in der Nacht eine Maske anstatt der Nasenbrille hätte nehmen sollen, wurde uns auch von keiner Seite gesagt. Dies wäre wahr...
von Katze
Di Jan 03, 2017 10:15 pm
Forum: Sterben mit Copd
Thema: Mann liegt im künstlichen Koma
Antworten: 2
Zugriffe: 23910

Re: Was nun, vollkomen ratlos

hallo Marion, was weiter passiert, kann ich dir leider auch nicht sagen. Mein Lebenspartner war vor einem Jahr im künstlichen Tiefschlaf. Als er aus dem Koma geholt wurde und in der Folge die künstliche Beatmung auch aufgehoben wurde, war es das große Fragezeichen, wird er selbst atmen können. Er ko...
von Katze
Di Dez 27, 2016 9:24 am
Forum: Sterben mit Copd
Thema: Wie stirbt man bei COPD - Was ist ist die Todesursache ?!
Antworten: 24
Zugriffe: 164795

Re: Wie stirbt man bei COPD - Was ist ist die Todesursache ?

ich habe mich registriert, weil ich den Verlauf dieser Krankheit von A bis Z miterlebt hat. Mein Lebenspartner ist am 25. November gestorben. Er ist nicht erstickt, wie hier vielfach befürchtet wird. Er ist friedlich eingeschlafen. Zuerst möchte ich mal alle begrüßen. Ich bin im Süden Österreichs zu...