Die Suche ergab 109 Treffer

von hannomach
Do Jul 30, 2020 7:25 am
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: COPD Lungenemphisem
Antworten: 2
Zugriffe: 1172

Re: COPD Lungenemphisem

Hallo Peter,
4 Liter sind ja 'ne ganze Menge!
Ich hab' derzeit 3, aber der Arzt sagt mein CO² wäre zu hoch und ich soll auf 2 runter, dabei wird die Luft (-Sauerstoff) doch immer knapper.
Na, herzlich willkommen, aber viel los ist hier leider nicht.
Beste Grüsse,
Guido
von hannomach
Sa Jun 13, 2020 3:11 am
Forum: Leben mit Copd
Thema: Klinik für Therapie
Antworten: 5
Zugriffe: 4071

Re: Klinik für Therapie

Hallo Katharina,
ich habe eben leider copd gold 4. Da is das alles nicht mehr so rosig.
Aber Du hast ja gar nichts über Dich selbst erzählt. Hast Du auch copd, oder ein Angehöriger?
Beste Grüsse,
Guido
von hannomach
Fr Mai 08, 2020 8:22 am
Forum: Wie kann ich helfen - Wie soll ich mich verhalten?
Thema: Ich bin am verzweifeln
Antworten: 4
Zugriffe: 3693

Re: Ich bin am verzweifeln

Hallo Kristin, und tschuldigung schonwieder für die späte Antwort. Leider ist es wohl doch so, dass Du Deinem Mann ein wenig auf die Sprünge helfen musst. Ich sehe da eine sehr große Übereinstimmung zwischen Euch und uns. Meine Freundin hat sich auch bei mir beklagt, dass sie immer alles alleine mac...
von hannomach
Do Mai 07, 2020 8:51 pm
Forum: Medikamentöse Behandlung - Medikamente und Hausmittel
Thema: Lungenfunktionstest Corona
Antworten: 7
Zugriffe: 4657

Re: Lungenfunktionstest Corona

...Lungenarzt hat aber nicht angerufen... Stand 22Uhr50... also selbst ist der Patient-hingehen, Karte rüberreichen und den Anweisungen des Personals folgen...
naja...
Beste Grüsse,
Guido
von hannomach
Do Mai 07, 2020 12:37 pm
Forum: Medikamentöse Behandlung - Medikamente und Hausmittel
Thema: Lungenfunktionstest Corona
Antworten: 7
Zugriffe: 4657

Re: Lungenfunktionstest Corona

Hallo! Ich bekomme gleich einen Anruf von meinem Lungenarzt! Also es geht doch! Videosprechstunden gibt es aber nur für "spezielle" Patienten (laut Sprechstundenhilfe). Also so wie ich es verstanden habe soll man eine Maske tragen und zum Lungenarzt gehen oder eine Telefonsprechstunde abhalten, die...
von hannomach
Mi Apr 29, 2020 1:25 am
Forum: Wie kann ich helfen - Wie soll ich mich verhalten?
Thema: Ich bin am verzweifeln
Antworten: 4
Zugriffe: 3693

Re: Ich bin am verzweifeln

Hallo Kristin, zunächst entschuldige bitte, dass ich erst so spät antworte. Ich bin auch nur alle paar Tage im Forum unterwegs und schaue mir die wenigen neuen Beiträge an. Deine waren ja interessant zu lesen. Leider gibt es aber wirklich nur ungefähr 5-6 Leute, die hier in unregelmäßigen Abständen ...
von hannomach
Fr Apr 24, 2020 4:49 am
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Ich bin auch neu hier!
Antworten: 3
Zugriffe: 3271

Re: Ich bin auch neu hier!

Hallo Kristin, und herzlich willkommen. Schön, dass Du Dich so um Deinen Mann kümmern kannst. Also, wenn Du meinst, dass Du für ihn kochen kannst und willst gibt es dies hier: https://www.ndr.de/ratgeber/kochen/rezepte/rezeptdb288.html und weiter unten auf dieser Seite geht es um COPD und Ernährung:...
von hannomach
Di Apr 07, 2020 1:02 am
Forum: Off-Topic & Small Talk
Thema: Bedingungsloses Grundeinkommen
Antworten: 10
Zugriffe: 12860

Re: Bedingungsloses Grundeinkommen

Hallo Klaus, Deine Live Berichterstattung ist ja äußerst spannend, besser als die Bundesliga! Ich bin bloss mal gespannt wohin das geht. Jetzt durch Corona finden ja Dinge statt, die man vor 3 Monaten noch gänzlich unmöglich gefunden hat. Wegen Mietrückständen darf nicht die Wohnung gekündigt werden...
von hannomach
Di Apr 07, 2020 12:46 am
Forum: Leben mit Copd
Thema: Sex trotz Copd? Wie ist das bei euch?
Antworten: 16
Zugriffe: 46090

Re: Sex trotz Copd? Wie ist das bei euch?

Hallo Bella, die Sache ist sicher bei allen Menschen unterschiedlich. Meine Freundin ist 70, ich 55. Irgendwann war ja nicht mehr viel los im Bett. Woran das liegt ist sicher schwer zu sagen. Etliche Jahre gehts gut, aber dann... Bei Deinem Mann muss ich sagen, dass GOLD 4 schon ein gnz schöner Elch...
von hannomach
Mo Mär 23, 2020 2:48 am
Forum: Medikamentöse Behandlung - Medikamente und Hausmittel
Thema: keine Krankemkarte
Antworten: 3
Zugriffe: 2347

Re: keine Krankemkarte

Hi Bummer, also ich bin bei der Techniker Krankenkasse und kann mir auf der Webseite in meinem Bereich (für den Zugang muss man sich aber erst registrieren lassen!) jederzeit eine sogenannte Ersatzbescheinigung runterladen. Was Deine Sprechstundehilfe betrifft war sie einfach leider unwissend. Sie k...