Die Suche ergab 112 Treffer

von hannomach
Mi Dez 02, 2020 10:00 pm
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Umgang mit Copd Patienten
Antworten: 5
Zugriffe: 1012

Re: Umgang mit Copd Patienten

Hallo Adelheid, bei meinen Eltern war es ähnlich. Mein Vater hatte Demenz, Schädel-Hirn-Trauma und damit verbunden leider Weglauftendenzen und kein Gefühl mehr für Tag und Nacht. Meine Mutter hat das aufgerieben und ich weiss nicht wie sie das nervlich durchstehen konnte, aber sie wollte nicht in ei...
von hannomach
Mi Nov 11, 2020 2:36 pm
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Schwitzen Fieber Jucken
Antworten: 1
Zugriffe: 1069

Re: Schwitzen Fieber Jucken

Tagchen Martin,
leider ist dies Forum wohl hinüber...
Würde mich freuen von Dir zu hören.
Beste Grüsse,
Guido
von hannomach
Mi Nov 11, 2020 2:21 pm
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Hallo zusammen
Antworten: 2
Zugriffe: 608

Re: Hallo zusammen

Tagchen Wanderer,
leider ist dies Forum wohl hinüber...
Würde mich freuen von Dir zu hören.
Beste Grüsse,
Guido
von hannomach
Do Jul 30, 2020 9:25 am
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: COPD Lungenemphisem
Antworten: 2
Zugriffe: 2280

Re: COPD Lungenemphisem

Hallo Peter,
4 Liter sind ja 'ne ganze Menge!
Ich hab' derzeit 3, aber der Arzt sagt mein CO² wäre zu hoch und ich soll auf 2 runter, dabei wird die Luft (-Sauerstoff) doch immer knapper.
Na, herzlich willkommen, aber viel los ist hier leider nicht.
Beste Grüsse,
Guido
von hannomach
Sa Jun 13, 2020 5:11 am
Forum: Leben mit Copd
Thema: Klinik für Therapie
Antworten: 5
Zugriffe: 5773

Re: Klinik für Therapie

Hallo Katharina,
ich habe eben leider copd gold 4. Da is das alles nicht mehr so rosig.
Aber Du hast ja gar nichts über Dich selbst erzählt. Hast Du auch copd, oder ein Angehöriger?
Beste Grüsse,
Guido
von hannomach
Fr Mai 08, 2020 10:22 am
Forum: Wie kann ich helfen - Wie soll ich mich verhalten?
Thema: Ich bin am verzweifeln
Antworten: 4
Zugriffe: 6376

Re: Ich bin am verzweifeln

Hallo Kristin, und tschuldigung schonwieder für die späte Antwort. Leider ist es wohl doch so, dass Du Deinem Mann ein wenig auf die Sprünge helfen musst. Ich sehe da eine sehr große Übereinstimmung zwischen Euch und uns. Meine Freundin hat sich auch bei mir beklagt, dass sie immer alles alleine mac...
von hannomach
Do Mai 07, 2020 10:51 pm
Forum: Medikamentöse Behandlung - Medikamente und Hausmittel
Thema: Lungenfunktionstest Corona
Antworten: 7
Zugriffe: 7196

Re: Lungenfunktionstest Corona

...Lungenarzt hat aber nicht angerufen... Stand 22Uhr50... also selbst ist der Patient-hingehen, Karte rüberreichen und den Anweisungen des Personals folgen...
naja...
Beste Grüsse,
Guido
von hannomach
Do Mai 07, 2020 2:37 pm
Forum: Medikamentöse Behandlung - Medikamente und Hausmittel
Thema: Lungenfunktionstest Corona
Antworten: 7
Zugriffe: 7196

Re: Lungenfunktionstest Corona

Hallo! Ich bekomme gleich einen Anruf von meinem Lungenarzt! Also es geht doch! Videosprechstunden gibt es aber nur für "spezielle" Patienten (laut Sprechstundenhilfe). Also so wie ich es verstanden habe soll man eine Maske tragen und zum Lungenarzt gehen oder eine Telefonsprechstunde abhalten, die...
von hannomach
Mi Apr 29, 2020 3:25 am
Forum: Wie kann ich helfen - Wie soll ich mich verhalten?
Thema: Ich bin am verzweifeln
Antworten: 4
Zugriffe: 6376

Re: Ich bin am verzweifeln

Hallo Kristin, zunächst entschuldige bitte, dass ich erst so spät antworte. Ich bin auch nur alle paar Tage im Forum unterwegs und schaue mir die wenigen neuen Beiträge an. Deine waren ja interessant zu lesen. Leider gibt es aber wirklich nur ungefähr 5-6 Leute, die hier in unregelmäßigen Abständen ...
von hannomach
Fr Apr 24, 2020 6:49 am
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Ich bin auch neu hier!
Antworten: 3
Zugriffe: 4841

Re: Ich bin auch neu hier!

Hallo Kristin, und herzlich willkommen. Schön, dass Du Dich so um Deinen Mann kümmern kannst. Also, wenn Du meinst, dass Du für ihn kochen kannst und willst gibt es dies hier: https://www.ndr.de/ratgeber/kochen/rezepte/rezeptdb288.html und weiter unten auf dieser Seite geht es um COPD und Ernährung:...