Die Suche ergab 169 Treffer

von HeikeGaupp
So Mai 16, 2021 12:21 pm
Forum: Sauerstofftherapie - Sauerstoffkonzentratoren, Sauerstoffduschen etc.
Thema: Meine Geschichte mit COPD Gold IV
Antworten: 2
Zugriffe: 12933

Re: Meine Geschichte mit COPD Gold IV

Hallo bummer ,
deine Geschichte liest sich gut . Bist du dir sicher das du COPD IV hast ? Ich kann das gar nicht glauben was ich da lese denn ich habe auch die Stufe IV .
Heike
von HeikeGaupp
So Jan 10, 2021 2:04 pm
Forum: Off-Topic & Small Talk
Thema: Virus
Antworten: 4
Zugriffe: 18861

Re: Virus

Hallo ,
ich glaube wir brauchen jetzt schon 2 Mittelfinger . Und wenn die dritte Welle kommt...welche Finger nehmen wir dann ?
:?: Heike
von HeikeGaupp
So Dez 27, 2020 12:16 pm
Forum: Leben mit Copd
Thema: 15 Meter Schlauch für Sauerstoffkonzentrator: Handling Frage
Antworten: 8
Zugriffe: 28496

Re: 15 Meter Schlauch für Sauerstoffkonzentrator: Handling Frage

Ich habe gelernt mit der linken Hand den Sauerstoffschlauch locker mitzuführen . Somit spüre ich sofort einen Widerstand , sollte ich irgendwo hängen bleiben .
Heike
von HeikeGaupp
Di Mai 26, 2020 11:55 am
Forum: Medikamentöse Behandlung - Medikamente und Hausmittel
Thema: Lungenfunktionstest Corona
Antworten: 7
Zugriffe: 23040

Re: Lungenfunktionstest Corona

Hallo bummer , dann wollen wir mal hoffen das sich bis August alles normalisiert hat . Wenn man jedoch den Aussagen der Experten Glauben schenkt , erwartet uns eine zweite Viruswelle . Und wenn Thüringen und Sachsen ihr Vorhaben in die Tat umsetzen so wird es mit Sicherheit eine zweite Welle geben ....
von HeikeGaupp
Mo Mai 25, 2020 2:27 pm
Forum: Off-Topic & Small Talk
Thema: Eure Erfahrungen mit Corona Virus (SARS-CoV-2) Covid 19
Antworten: 8
Zugriffe: 30517

Re: Eure Erfahrungen mit Corona Virus (SARS-CoV-2) Covid 19

Hallo zusammen ,
ich kann mich Arthur B nur anschließen . Auch ich habe mich freiwillig in häusliche Quarantäne begeben . Und obwohl die Infektionsrate gefallen ist bin ich immer noch sehr vorsichtig denn es gibt Menschen die sehr "ihr eigenes Ding drehen" .
Heike
von HeikeGaupp
Do Mai 21, 2020 11:29 am
Forum: Medikamentöse Behandlung - Medikamente und Hausmittel
Thema: Lungenfunktionstest Corona
Antworten: 7
Zugriffe: 23040

Re: Lungenfunktionstest Corona

Hallo Bummer , so wie dir geht es auch mir . Mitten in der Corona-Zeit ( gleich zu Anfang ) einen Termin beim Lungenarzt . Ich habe lange überlegt ob ich den Termin wahrnehme , da das Risiko sehr hoch war und wir zur Risikogruppe gehören . Nun ich habe mich gegen den Arzt entschieden . Ich habe mich...
von HeikeGaupp
Mi Feb 26, 2020 12:08 pm
Forum: Leben mit Copd
Thema: Kann man sich hier irgendwie wieder abmelden?
Antworten: 2
Zugriffe: 16027

Re: Kann man sich hier irgendwie wieder abmelden?

Hallo Ela ,
einfach nicht mehr schreiben . Ich tu dies auch schon eine geraume Zeit denn so richtig geholfen hat mir bis jetzt auch noch nichts . Ich glaub die Erfahrung muss Jeder für sich allein machen . Auch ist die " COPD " ein schweres Thema .
Heike
von HeikeGaupp
Fr Feb 07, 2020 2:43 pm
Forum: Rauchen aufhören
Thema: Ich schaffe es einfach nicht das Rauchen aufzugeben
Antworten: 27
Zugriffe: 132931

Re: Ich schaffe es einfach nicht das Rauchen aufzugeben

Hallo Uta1,
nein auch 5 Zigaretten sind Zuviel . Du nährst damit nur deine Krankheit - ja und die freut sich doch wenn du ihr immer wieder Nachschub gibst . Trenne dich von diesem Zeug und zeige dir selbst das du ein Kämpfer bist - warum überlässt du deiner Krankheit die Oberhand ?
Heike
von HeikeGaupp
Fr Feb 07, 2020 2:36 pm
Forum: Sterben mit Copd
Thema: Wie stirbt man bei COPD - Was ist ist die Todesursache ?!
Antworten: 24
Zugriffe: 160634

Re: Wie stirbt man bei COPD - Was ist ist die Todesursache ?!

Hallo Ingrid , ja ich bin noch da. Ich war jetzt nur eine lange Zeit nicht so gut drauf . Seit ein paar Wochen plage ich mich mit starken Nasenbluten rum . Nun habe ich einen HNO-Arzt konsultiert und er meint , dass die Schleimhäute durch den ständigen Sauerstoff sehr ausgetrocknet sind . Er hat mir...
von HeikeGaupp
Mi Dez 04, 2019 1:29 pm
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Bin neu
Antworten: 9
Zugriffe: 27312

Re: Bin neu

Hallo Helen , sei herzlich aufgenommen in unserem Forum . Auch mir wurde vor 4 1/2 Jahren COPD IV diagnostiziert . Eigentlich bin ich damals nur zum Arzt gegangen weil ich nach meinem Auslandsurlaub den Husten nicht mehr losgeworden bin . Man behandelte mich auf Bronchitis , aber es wurde nicht bess...