Zugebenermaßen bin ich ein ziemlich geschädigter passionierter Raucher dem der Arzt aber nun endgültig die Pistole auf die Brust gesetzt. Wenn ich nicht zu rauchen aufhöre werde ich ziemlich bald ein ziemliches Wrack sein. Dabei steht es um meinen Allgemeinzustand sowieso schon nicht gut. Ich habe seit meiner Kindheit Asthma, mit 16 mit dem rauchen angefangen und letztes Jahr (aufgrund meines Raucherhustens) bin ich dann zum Arzt gegangen der mir Copd als Diagnose auf den Tisch geknallt. Stufe 2-3 sagte er nach einem Blick in seine Tabelle am Pc. Der hat aber scheinbar selbst nicht so genau wusste was das nun bedeuten soll und mich mit nem Asthma Spray nach Hause geschickt.
Ich habe mich dann sellbst informiert und das ganze ad Akta gelegt. Unvernünftig aber so bin ich nunmal. Seit Anfang diesen Jahres plagt mich aber eine üble Bronchitis nach der nächsten, teilweise mit Nebenhöhlen Anhang und meine Lunge pfeift und rasselt sowieso aus dem letzten Loch.
Also genau der richtige Zeitpunkt um es nun zu schaffen und wirklich mit dem Rauchen aufzuhören. Da ich es ohne etwas zu inhalieren garantiert wieder nicht schaffen würde hab ich an so eine E-Zigarette gedacht wie Sie überall zu sehen sind. Nur habe ich Bedenken meine Krankheiten zu verschlimmern.
Könnt ihr mir eure Erfahrungen schildern oder Informationen geben inwieweit eine elektronische Zigarette schädlich ist wenn man Asthma und ein COPD Bronchitis hat? Es dürfte auf jedenfall viel besser sein als der normale Rauch der beim Verbrennen entsteht oder?