Ich schaffe es einfach nicht das Rauchen aufzugeben

Hilfestellungen und Tipps wie man mit dem Rauchen aufhören kann
rikki
Schaut sich noch um
Beiträge: 13
Registriert: So Aug 16, 2015 4:02 pm

Re: Ich schaffe es einfach nicht das Rauchen aufzugeben

Beitrag von rikki »

Hallo Holger, hast du es nun geschafft, oder hast du uns nur mitgeteilt, dass du es nicht schaffst? Helfen kann die hier wahrscheinlich keiner richtig, helfen kannst nur du dir selbst. Wenn deine Willenskraft nicht so gabnz ausreicht, gäbe es auch noch die "Hilfsmittel" die den Entzug etwas erleichtern. Dein eisener Wille wäre aber primär gefragt!!!!!!
Kann dir nur von mir erzählen.Habe seeehr lange seeeehr viel geraucht. Immer wieder beim Abgewöhnen gescheitert- auch mit Unterstützung vom Pflaster, Tabletten ect.......Irgendwann hat es im Kopf dann doch "klick" gemacht und hat geklappt. Ich will es nicht beschönigen, es ist kein leichter Weg, aber er lohnt sich!
Lasse einmal was von dir hören, wie es dir geht.
LG

aliti
Ist neu hier
Beiträge: 2
Registriert: So Sep 20, 2015 12:27 am

Re: Ich schaffe es einfach nicht das Rauchen aufzugeben

Beitrag von aliti »

Hallo Holger! Ich bin Leidensgefährtin. Schaffe es auch nicht. Habe schon viel Geld in Kurse, Literatur, Hypnose... investiert... immer wieder nur Kurzzeiterfolge. ES IST ZUM KO..EN!!
Don Alfredo: Es ist sehr einfach, jemanden, der sich Gedanken zu seiner Gesundheit macht und es nicht schafft, abzuurteilen als willenlos etc.
Ich selber stecke mir jeden morgen die erste Scheiß-Zigarette ins Gesicht. Es geht mir nicht wirklich gut. Gehe 40 Stunden arbeiten. Meine Kondition schreit nach Rente. Die Kippen, die mich 30 Jahre lang haben erkranken lassen, trösten mich. Ich bin intelligent genug zu erkennen: Das ist paradox. Aber so ist es. Ich würde sonstetwas drum geben, wenn ich mit dem Rauchen aufhören könnte!
Was mich sehr sehr wütend macht: Alkoholiker (Suchtkranke) bekommen jede Entgiftung und auch die Alkoholentwöhnungsbehandlung bezahlt...und sie lassen sich häufig nur wegen der häuslichen Ersparnis während der Zeit der Behandlung darauf ein. IST EIN RAUCHER NICHT AUCH SUCHTKRANK???!!!
Um diesen permanenten Druck des Hör-mit-dem-Rauchen-auf! von mir zu nehmen -das macht einen fertig!-, rauche ich momentan einfach weiter, bin ausgeglichen, fröhlich, glücklich...mit Bedarfsspray... Scheiß Spiel

Mertensacker
Schaut sich noch um
Beiträge: 13
Registriert: Mo Dez 16, 2013 11:51 pm

Re: Ich schaffe es einfach nicht das Rauchen aufzugeben

Beitrag von Mertensacker »

Oh Aliti, ich kenne das nur zu gut! Ich würde meinen Kinder am liebsten sagen sie sollen statt den Glimmstengeln lieber zu härteren Drogen greifen aber das wäre auch sehr unvernünftig. Leider hängen meine beiden Kinder auch schon am Glimmstengel, trotz dem leidigen Beispiel ihres Vaters scheint da auch keine Vernunft einzukehren.

Rauchen ist einfach die schlimmste Droge bzw. Sucht. Eine Schande das unser Staat damit auch noch einen Haufen Geld verdient :roll:

aliti
Ist neu hier
Beiträge: 2
Registriert: So Sep 20, 2015 12:27 am

Re: Ich schaffe es einfach nicht das Rauchen aufzugeben

Beitrag von aliti »

Hallo Mertensacker,
da rennst du bei mir offene Türen ein! Meine 3 Töchter sind Raucherinnen. Es ist einfach traurig, dass ich ihnen neben vielen guten Werten auch ungewollt diese Sucht vermittelt habe. Es gibt eine kleine Hoffnung: die Große ist auf Grund ihrer letzten Schwangerschaft bereits 21 Monate rauchfrei. Sie meint, sie hätte diesbezüglich keine Ambitionen mehr. Ich hoffe, es bleibt dabei und wünsche mich selbst in diese Situation. ...und dann immer wieder dieser Zwiespalt: Ich sitze beim Wein und rauche eine lecker Zigarette, genieße die, nehme anschließend Spray, damit ich Luft kriege...

SabineBr
Ist neu hier
Beiträge: 2
Registriert: Di Mai 09, 2017 4:54 pm

Re: Ich schaffe es einfach nicht das Rauchen aufzugeben

Beitrag von SabineBr »

Willst Du Dir wirklich eingestehen, dass Dich so ein unwichtiger kleiner Glimmstengel unter Kontrolle hat? Dass er über deinen Willen verfügt?
Wer sagt, dass er nicht aufhören kann ist einfach zu willensschwach in meinen Augen. Ich habe vor zwei Jahren aufgehört, weil es mir auf die Nerven ging immer wieder zur Zigarette greifen zu müssen, weil mein Körper mir suggeriert, dass ich Nikotin brauche. Irgendwann habe ich mir gedacht: Was zur Hölle? Will ich mir wirklich von so einer Scheiß Kippe vorschreiben lassen, was ich tue? Nein. Also habe ich aufgehört. Natürlich hat man Schmacht. Natürlich sind die ersten Biere schwer. Aber das geht vorüber.

Wenn man wirklich will, dann kann man aufhören. Mein Vater war bestimm 30 Jahre Kettenraucher- und dann hat er ein Herzinfarkt gehabt und von heute auf morgen NIE WIEDER eine Zigarette angefasst.

Willst Du wirklich erst dem Tod ins Auge blicken, bis du einsiehst, dass es SINNLOS ist so viel zu rauchen? Lies Dir einfach jeden Tag die Folgen des Rauchens durch. Nimm Dir ein Blatt Papier und mach zwei Spalten: Links, was dir das Rauchen positives gibt und rechts die negativen Folgen für deine Gesundheit.

Rauchen ist okay, wenn man kein Suchtraucher ist. Wenn man zwischen 20-30 ist. Aber je länger man raucht desto dämlicher ist es, denn die Schäden werden einfach zu groß und die Einschränkungen im Leben immer größer.

Minea
Hilft gut mit
Beiträge: 28
Registriert: Fr Apr 07, 2017 3:19 pm
Wohnort: Hamburg

Re: Ich schaffe es einfach nicht das Rauchen aufzugeben

Beitrag von Minea »

Hallo ihr lieben, :D
du sagst es, auch ich hab 50 Jahre geraucht und es geschaft aufzuhören. Manchmal waren es die Angewohnheiten wo wir zur Zigarrete greifen, wenn er das begriffen hat und dran denkt dann in diesen Situationen mal nicht zu Rauchen ,ist schon die halbe Miete gewonnen, ist ne Übungassache. Auch ich hab so angefangen mit dem Rauchen aufzuhören weil ich genau wusste dass ich es nicht auf einmal komplett schaffen kann. Ich hab gemerkt das ich dann schon ne ganze Menge eingespart habe und so bin ich immer mehr und mehr davon abgekommen bis ich nur noch 2-3 am Tag geraucht habe und eines Tages auch die weggelassen hab was mir dann nicht mehr schwer gefaffen ist. ich hab mir immer wieder gesagt ich kann ja Rauchen wenn ich will sind ja da die Glimmstengel habs aber nachher nur wenn es garnicht mehr ging und der Schmacht zu groß war gtan.Hab bis zu 30 Pivkas am Tag gequalmt. Ganz schön nicht ? und hab es auf meine Art auch geschafft damit aufzuhören.
Manche Leute sagen,mann muss sofort auf einmal aufhören, aber ich finde man kann das nicht verallgemeinern weil das Rauchen eine reine Kopfsache ist und jeder Mensch ist anders beschaffen.Vielleicht versucht er es mal so wie ich auf die Psychoart kann ja Rauchen !! Am schlimmsten wäre es für mich gewesen wenn keine Zigaretten im Haus wären und der Schmacht wäre dann immer Schlimmer geworden so wusste" ich sind ja da " und hier im Haushalt fehlt nix.
Versuch ist es wert. :roll:
Liebe Grüße
Minea

Minea

Beiträge: 11
Registriert: Fr Apr 07, 2017 1:19 pm
Wohnort: Hamburg

Nach oben

Benutzeravatar
HeikeGaupp
Eisenlunge & Uhrgestein
Beiträge: 169
Registriert: Do Sep 15, 2016 3:51 pm
Wohnort: Senftenberg
Kontaktdaten:

Re: Ich schaffe es einfach nicht das Rauchen aufzugeben

Beitrag von HeikeGaupp »

Von was habe ich mehr...und was ist wichtiger :roll:
RAUCHEN :? oder LEBEN :o
Heike ;)

Benutzeravatar
Brahmane
Aktives Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: Mi Dez 05, 2012 11:54 pm

Re: Ich schaffe es einfach nicht das Rauchen aufzugeben

Beitrag von Brahmane »

@Minea,

was sind denn Pivkas ? :?:

Benutzeravatar
HeikeGaupp
Eisenlunge & Uhrgestein
Beiträge: 169
Registriert: Do Sep 15, 2016 3:51 pm
Wohnort: Senftenberg
Kontaktdaten:

Re: Ich schaffe es einfach nicht das Rauchen aufzugeben

Beitrag von HeikeGaupp »

Hallo Brahmane ,
Pivkas sind Zigaretten :roll: . Für dieses Gift gibt es verschiedene Ausdrücke . Und wer es geschafft hat von diesem Zeug loszukommen , der hat schon die halbe Miete gewonnen .
Heike

Goldschatz
Hilft gut mit
Beiträge: 28
Registriert: Fr Dez 07, 2012 1:03 am

Re: Ich schaffe es einfach nicht das Rauchen aufzugeben

Beitrag von Goldschatz »

Da stimme ich dir voll und ganz zu Heike,

wer es schafft mit dem Rauchen aufzuhören ist vielen Guten Dingen im Leben ein Stück näher gerückt. Den Ausdruck Pivka habe ich aber auch noch nie gehört, man lernt doch immer noch etwas neues :-)

Antworten