Habt ihr Angst vor dem Tod?

Angst vor dem Tod, Der Umgang mit Betroffenen und Angehörigen, Hier geht es um ernste und Palliativmedizinische Themen
Antworten
Guentherle
Ist neu hier

Habt ihr Angst vor dem Tod?

Beitrag von Guentherle »

Mich interessiert wie andere es sehen. Das Leben ist endlich, das wissen wir alle. Aber habt ihr explizit Angst vor dem Tod? Ich komme gerade darauf, weil ich hier im Forum erfahren habe wie gefährlich mein Medikament ist, welches ich einnehme. Da kam es vermehrt zu Todesfällen und das hat mich doch sehr erschrocken.

Mein Arzt meint ich könnte noch gut und gerne ein Jahrzehnt oder mit etwas Glück sogar mehrere Jahrzehnte weiterleben was meinen Gesundheitszustand betrifft. Aber man weiß ja nicht was kommt. Vor allem hat mir der besagte Doktor auch das gefährliche Medikament verschrieben :evil:

Ich persönlich habe keine Angst vor dem Tod, ich glaube an die Wiedergeburt und daß unsere Seelen Teil von etwas größerem, etwas ganzem, etwas einheitlichem sind das uns alle vereint. Nur die Vorstellung der anderen Menschen, die mich lieben, die mich vermissen, die darunter leiden würden macht mir Angst vor dem Tode.

Meine Enkel, meine Kinder, meine Frau und meine Freunde.

Für die möchte ich so lange leben wie es geht. Die sind es, die mich noch brauchen.

Wie seht ihr das?

Antworten