Welche Bücher helfen wirklich beim Rauchen aufhören ?

Hilfestellungen und Tipps wie man mit dem Rauchen aufhören kann
Antworten
Zitronenfee
Ist neu hier
Beiträge: 9
Registriert: Di Dez 17, 2013 2:43 am

Re: Welche Bücher helfen wirklich beim Rauchen aufhören ?

Beitrag von Zitronenfee »

Da gibts auf der Hauptseite Buchempfehlungen für werdende Nichtraucher.

Arachnoid
Community Mensch
Beiträge: 35
Registriert: Mo Feb 17, 2014 7:52 pm

Re: Welche Bücher helfen wirklich beim Rauchen aufhören ?

Beitrag von Arachnoid »

Da sind auf jeden Fall zwei gute Bücher dabei für alle die Nichtraucher werden wollen.

Ich kann z.B. das von Allan Carr sehr empfehlen. Mir hat dieses Buch wirklich geholfen mit dem Rauchen aufzuhören bzw. mich dafür zu motivieren!

Norbert
Ist neu hier
Beiträge: 1
Registriert: Do Mär 26, 2015 5:06 am

Re: Welche Bücher helfen wirklich beim Rauchen aufhören ?

Beitrag von Norbert »

Hallo,
gute Bücher zu diesem Thema kenne ich nicht. Aber eine super 5-teilige Video-Serie:
https://www.youtube.com/watch?v=Ap6MHpZ3dPE

Damit sollte man es schaffen.
Ich wünsche allen Willigen viel Erfolg

ChiefAlfredo
Aktives Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: Fr Jul 10, 2015 9:06 am
Wohnort: Essen

Re: Welche Bücher helfen wirklich beim Rauchen aufhören ?

Beitrag von ChiefAlfredo »

Du kannst tausend Bücher lesen ... das Gelesene muß nur in der Birne ankommen ... !!! Klick !

DieGisela
Aktives Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: Mo Dez 16, 2013 11:50 pm

Re: Welche Bücher helfen wirklich beim Rauchen aufhören ?

Beitrag von DieGisela »

Das stimmt, wenn man sich die guten Ratschläge und Anleitungen nicht wirklich zu Gemüte führt hilft natürlich alles nichts.

ChiefAlfredo
Aktives Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: Fr Jul 10, 2015 9:06 am
Wohnort: Essen

Re: Welche Bücher helfen wirklich beim Rauchen aufhören ?

Beitrag von ChiefAlfredo »

Mir hat z.B. Allen Carr ... Endlich Nichtraucher ... geholfen !!! Weil es auch in meiner Birne angekommen ist !!!
Ich habe am 29.12.2001 aufgehört - von 80 auf "0" !!! Nach fast 40 Jahren Nikotinmißbrauchs ...
I'm proudly ...

lg - ap


Bild

Vorzeigetürke
Ist neu hier
Beiträge: 6
Registriert: So Dez 22, 2013 5:47 pm

Re: Welche Bücher helfen wirklich beim Rauchen aufhören ?

Beitrag von Vorzeigetürke »

Klasse Bild, zeigt einen Mann der im Leben steht und nicht so ausschaut als ob er ein Blatt vor den Mund nimmt.

80 Zigaretten täglich ist aber auch ne heftige Hausnummer, gut das du es geschafft hast!

Benutzeravatar
HeikeGaupp
Eisenlunge & Uhrgestein
Beiträge: 169
Registriert: Do Sep 15, 2016 3:51 pm
Wohnort: Senftenberg
Kontaktdaten:

Re: Welche Bücher helfen wirklich beim Rauchen aufhören ?

Beitrag von HeikeGaupp »

Hallo,
ich habe noch nicht gehört das Bücher , beim Rauchen aufzuhören, helfen sollen. Dieses Vorhaben und dieser Schritt fangen oben im Kopf an. Aber vielleicht sind die Bücher dann gut zur Ablenkung ?
Heike

IngridB
Hilft gut mit
Beiträge: 28
Registriert: Mo Dez 16, 2013 11:49 pm

Re: Welche Bücher helfen wirklich beim Rauchen aufhören ?

Beitrag von IngridB »

Ich denke schon das einem so ein Buch helfen kann sich in bestimmten Situationen wieder an das wesentliche im Leben zu erinnern, einem kleine Hilfestellungen zu geben wir man die Wartezeit an der Bushaltestelle ohne Zigarette überstehen kann und ähnliches.

Im Allgemeinen habt ihr aber völlig Recht, wenn es im Kopf nicht klickt macht und man nicht aufhören möchte dann schafft man es auch mit einem Buch oder Ratgeber nicht.

PS. Wer sich liebt raucht nicht !

Antworten