Welche mobile Sauerstoffversorgung ist günstig und gut?

Hier geht es um alle Themen rund um die Sauerstoffversorgung und Sauerstofftherapie von Copd Patienten
Antworten
DieGisela
Aktives Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: Mo Dez 16, 2013 11:50 pm

Welche mobile Sauerstoffversorgung ist günstig und gut?

Beitrag von DieGisela »

Ich möchte gerne eine kleine mobile Sauerstoffversorgung für unterwegs kaufen. Allerdings habe ich keine Ahnung nach welchem Suchbegriff ich schauen muss.

Ich finde da nur sehr teure Sauerstoffgeräte sowie billigen Sauerstoff aus der Dose aber nichts im Mittelpreis-Segment. Meint ihr so eine Sauerstoffdusche ist aufreichend für mich mit meinen niedrigen FEV Werten?

böhmgasse8
Ist neu hier
Beiträge: 1
Registriert: Di Dez 02, 2014 3:34 pm

Re: Welche mobile Sauerstoffversorgung ist günstig und gut?

Beitrag von böhmgasse8 »

Ich bekam die stationäre so wie die Mobile zum Auffüllen durch Rezept .Krankenkasse muß die Sauerstofftherapie genehmigen .


Gruß Helmut

DieGisela
Aktives Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: Mo Dez 16, 2013 11:50 pm

Re: Welche mobile Sauerstoffversorgung ist günstig und gut?

Beitrag von DieGisela »

Und welche Modelle hast du da bekommen Helmut?

Ich suche etwas mit 20-30 Minuten Sauerstoffabgabe für Unterwegs.Gibt es da etwas außer den kleinen mobilen Sauerstoffduschen ?

Die sind zwar echt gut und günstig aber ich such etwas das länger Sauerstoff spendet und trotzdem nicht so groß und gut portabel ist.

Zur Not muss ichs weiterhin wie bisher machen und immer 2-3 von den kleinen Sauerstoffspendern in die Tasche packen. Damit halte ich auch bis zu einer halben Stunde durch wenn die Atemnot mal wieder schlimm wird. Man muss halt langsam und bedächtig atmen, nicht hyperventilieren dann kommt man mit so 6 Litern Sauerstoff schon eine Zeit lang aus.

DieGisela
Aktives Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: Mo Dez 16, 2013 11:50 pm

Re: Welche mobile Sauerstoffversorgung ist günstig und gut?

Beitrag von DieGisela »

Und welche Modelle hast du da bekommen Helmut?

Ich suche etwas mit 20-30 Minuten Sauerstoffabgabe für Unterwegs.Gibt es da etwas außer den kleinen mobilen Sauerstoffduschen ?

Die sind zwar echt gut und günstig aber ich such etwas das länger Sauerstoff spendet und trotzdem nicht so groß und gut portabel ist.

Zur Not muss ichs weiterhin wie bisher machen und immer 2-3 von den kleinen Sauerstoffspendern in die Tasche packen. Damit halte ich auch bis zu einer halben Stunde durch wenn die Atemnot mal wieder schlimm wird. Man muss halt langsam und bedächtig atmen, nicht hyperventilieren dann kommt man mit so 6 Litern Sauerstoff schon eine Zeit lang aus.

Herbert
Ist neu hier
Beiträge: 5
Registriert: Mi Jul 06, 2016 7:01 pm

Re: Welche mobile Sauerstoffversorgung ist günstig und gut?

Beitrag von Herbert »

Moin :)
mittlerweile gibt es da ein paar recht gute mobile Sauerstoffkonzentratoren mit einer großen Akku Reichweite. Mit meinem Inogenone g3 Highflow mit 5 Stufen kommen ich auf stufe 2 knapp 9 stunden mit hin. Bislang absolut zufrieden damit

Beste Grüße,
Herbert

Antworten