Meine Frau will nicht mehr leben - was tun ?

Das Forum für die Familie, Angehörige und Verwandte von Copd Patienten

Meine Frau will nicht mehr leben - was tun ?

Beitragvon Brummbär » Do Jan 10, 2013 2:04 am

Meine Frau möchte nicht mehr leben mit ihrer Krankheit und kommt immer schlechter im Alltag zu Recht. Mir wächst auch langsam alles über den Kopf, die vielen Arztbesuche, teure Erholungsurlaube und die ganze Arbeit und das Familieneinkommen hängt momentan alles an mir. Weder finanziell noch psychisch komme ich derzeit klar und jetzt fing meine Frau auch noch an davon zu reden das sie ohnehin lieber sterben möchte.

ich bin kurz vor dem durchdrehen und weiss gar nicht wie ich das noch alles verkraften soll dabei müsste ich jetzt eigentlich meinem Mann beistehen und ihm Mut machen. Was aber wenn man selbst keinen mehr hat ? :(
Brummbär
 
Beiträge: 3
Registriert: Do Jan 10, 2013 1:59 am

Re: Meine Frau will nicht mehr leben - was tun ?

Beitragvon DieGisela » Di Dez 17, 2013 1:13 am

Solche Aussagen sind hart zu verkraften und nicht auf die einfache Schulter zu nehmen. Wenn jemand Suizidgedanken äußert muss man das ernst nehmen. Auslöser sind oft Depressionen, Frust und Ärger

Nimm das was deine Frau sagt auf jeden Fall ernst und nicht auf die leichte Schulter
DieGisela
 
Beiträge: 13
Registriert: Mo Dez 16, 2013 10:50 pm

Re: Meine Frau will nicht mehr leben - was tun ?

Beitragvon UrsulaBTM » Fr Jan 16, 2015 3:02 pm

Wie ist das ganze denn ausgegangen Brummbär ?

Ich hoffe doch im guten. Gib doch bitte mal eine Rückmeldung.
UrsulaBTM
 
Beiträge: 21
Registriert: Fr Jan 16, 2015 2:35 pm


Zurück zu Wie kann ich helfen - Wie soll ich mich verhalten?

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste