COPD 4 - Frage zu Maske für die Nacht

Das Forum für die Familie, Angehörige und Verwandte von Copd Patienten
Antworten
elfi
Ist neu hier
Beiträge: 1
Registriert: Sa Jan 14, 2017 9:56 am

COPD 4 - Frage zu Maske für die Nacht

Beitrag von elfi »

Hallo zusammen!

Mein Sohn (48) hat COPD 4 und hat tagsüber die Nasenmaske mit 4 Litern. In der Nacht sollte er diese ganze Maske tragen, das hält er aber nur 4 Stunden aus. Dann tauscht er und nimmt wieder die Nasenmaske. Nun braucht er schon 5 Liter tagsüber, ich denke mir, dass es 4 Stunden nachts einfach zu wenig ist - aber er wills nicht länger, hälts nicht aus.... Gibt es irgendwelche Erfahrungen, die uns helfen könnten, dass er die Maske länger tragen kann?

Danke & lg,
Elfi

Katze
Ist neu hier
Beiträge: 5
Registriert: Di Dez 27, 2016 9:06 am

Re: COPD 4 - Frage zu Maske für die Nacht

Beitrag von Katze »

ich kann dir leider auch nicht weiter helfen. Mein Partner hatte einen Sauerstoffkonzentrator und es wurde ihm erklärt, es sei nicht gut, wenn er mehr als 2 l aufdreht.
Dass er in der Nacht eine Maske anstatt der Nasenbrille hätte nehmen sollen, wurde uns auch von keiner Seite gesagt. Dies wäre wahrscheinlich schon besser gewesen.

Bei uns war es so, dass ich jetzt im Nachhinein das Gefühl habe, dass wir von keiner Seite etwaige Tipps bekamen, um die Krankheit eventuell zu erleichtern oder den Krankheitsverlauf zu verlangsamen.

Antworten