15 Meter Schlauch

Wie lebt es sich mit Copd und vor allem wie lebt es sich besser. Sport, Sexualität, Hobbies und der normale Alltag

15 Meter Schlauch

Beitragvon Andrea » So Apr 02, 2017 4:41 pm

Moin,
Ich habe einen Konzenrator und einen 15Meter Schlauch für die Wohnung -wenn ich durch die Wohnung laufe verhättert sich dieser und bleibt an jeder "EckE" und Kante hängen .Hat jemand einen Tip.Fühle mich wie ein Hund ab der Leine,
Andrea
 
Beiträge: 4
Registriert: Di Mär 21, 2017 11:18 am

Re: 15 Meter Schlauch

Beitragvon HeikeGaupp » Di Apr 04, 2017 6:53 am

Hallo Andrea,
dann geht es dir jetzt so wie es mir zu Anfang ging. Auch mein Schlauch ist 15m, mit Wasserfalle und Verlängerung komme ich dann mal auf knappe 17m. Ich habe es mir angewöhnt den Schlauch ganz locker in der rechten Hand zu führen. Dabei liegt auch der Schlauch ganz locker auf dem Boden. Solltest du dennoch irgendwo hängen bleiben spürst du den Wiederstand schon in der Hand ( und nicht an den Ohren ). Aber ich glaube die Technik muss Jeder für sich selbst heraus finden.
Gruß Heike :P
HeikeGaupp
 
Beiträge: 53
Registriert: Do Sep 15, 2016 1:51 pm
Wohnort: Senftenberg

Re: 15 Meter Schlauch

Beitragvon hannomach » Fr Apr 14, 2017 5:50 am

Hallo!

Ich habe 7-8 Meter Schlauch, muss die Laufwege frei halten, damit der Schlauch nicht so oft hängen bleibt. Nach ein paar Tagen war er völlig verdrillt und ich musste ihn wieder enthäddern.
Was mich am meisten stört ist der Lärm. Der Konzi brummt unheimlich laut (einen Kühlschrank mit dem Lärmpegel würde man sofort zum Händler bringen, umtauschen). Er macht immer tuut tuut, angeblich wenn die Kolben umgeschaltet werden und dann zischt er noch.
Wer entscheidet eigentlich ob und welchen (mobilen) Konzi (ohne Sauerstoffflasche) man bekommt?
Andrea könnte vielleicht besser mit Taucherflasche als mit Hundeleine?
War schonmal jemand von Euch bei dem Hilfsmittel-Versorger?
Ein Paar Schuhe probiert man ja wenigstens mal an, bevor man sie nimmt :-)

Beste Grüsse,

Guido
hannomach
 
Beiträge: 3
Registriert: Di Dez 06, 2016 1:29 am


Zurück zu Leben mit Copd

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Costamaus und 1 Gast