Seite 1 von 1

Welches Klimagerät kaufen? Erfahrungen (Entfeuchter) gesucht

Verfasst: Sa Jul 30, 2016 10:00 pm
von Lettka
Hallo,

der Hausarzt meines Vaters hat ihm zu einem Klimagerät geraten, das auch die Luft entfeuchtet, da er bei diesem Wetter besonders Probleme mit der Atmung hat. Es gibt so viele Geräte mit unterschiedlichen Funktionen auf dem Markt und ich kenne mich damit nicht aus. Hat jemand Erfahrung mit solchen Geräten und kann mir eines oder mehrere empfehlen oder mir sagen, auf was beim Kauf zu achten ist? Es soll einfach nur bei ihm im Wohnzimmer stehen.

Danke schonmal im Voraus.

Re: Welches Klimagerät kaufen? Erfahrungen (Entfeuchter) ges

Verfasst: Di Nov 14, 2017 8:37 pm
von Zinner
Ich denke am besten ist ein automatischer Entfeuchter bei dem man einen Sollwert einstellen kann und das Gerät hält dann eine bestimmte Luftfeuchte. Schau dir vielleicht mal das hier an: http://www.copd-krankheit.de/allgemein/ ... tfeuchter/ da sind Geräte empfohlen worden. Ich selbst benötige keinen Luftentfeuchter da wir zum Glück in einem Fachwerkhaus wohnen. Hier ist immer optimales Wohnklima ganz im Gegensatz zu vielen Neubauten.

Viel Glück