Seite 1 von 1

mit Atemnot ins Krankenhaus eingeliefert worden!

Verfasst: Sa Jan 02, 2016 11:13 pm
von Fieby
Hallo ihr da draußen, ich bin 37 Jahre alt bei mir wurde vor 2 Jahren copd diagnostiziert. Ich habe zwar vorher schon oft gespürt das da irgendwas nicht richtig ist aber mich nicht weiter drum gekümmert. Ich rauche seid meinem 13 Lebensjahr und bin in einem absoluten Raucherhaushalt groß geworden. Ich selber rauche nicht im Haus finde es ehrlich gesagt ekelhaft. Kann aber das selber qualmen nicht lassen. Wobei ich Heiligabend in Krankenhaus gekommen bin mit einer dicken Erkältung in Verbindung mit COPD. Also das möchte ich nicht nochmal erleben. Habe Inhalieren müssen, Sauerstoff bekommen, Kortison über die Wenen genauso wie Antibiotika. Am 5 Tag wurde ich entlassen. Mir macht das alles ein bißchen Angst da ich auch Kinder habe.

Re: mit Atemnot ins Krankenhaus eingeliefert worden!

Verfasst: Do Feb 04, 2016 4:28 pm
von Graubaer
Hallo,
da du nicht schreibst, dass das ein Grund war, sofort auf zu hören, frage ich Dich:

Rauchst Du immer noch ???

Ich (64) hab Stufe 3 und habe vor knapp vier Jahren abrupt aufgehört zu rauchen. Damals dachte bei der allerletzten Zigarette, ich würde beim nächsten Lungenzug sterben. Seit Wochen schon brannte die Lunge bis zum Zwerchfell, jeder Atemzug war vorsichtig, um ja nicht wieder husten zu müssen - trotzdem kamen diese Hustenanfälle fast stündlich, Tag und Nacht …. , so aus der tiefsten Sohle, grauenhaft schmerzvoll und mit viel Auswurf … zur Beruhigung die nächste Zigarette an ….total bescheuert und doch bis zum letzen Tag, als ich dachte, man würde mir die Kehle durchschneiden ….

…. die ersten Wochen waren grausam, aber ich wollte nicht sterben. :!:

Vielleicht denkst Du mal im Hinblick auf Deine Angehörigen darüber nach …. viel Glück ;)