Verschlechterung

Hier dürft ihr über alles reden was euch interessiert und beschäftigt und das in kein anderes Forum passt Trotzdem die Bitte: Forenregeln beachten

Verschlechterung

Beitragvon Flüstermann » Sa Jun 17, 2017 8:03 am

Aus aktuellen Anlass:
- momentan im KH, mal wieder eine Exazerbation und dadurch bedingt mal ein paar Fragen

Seit meiner Prostatakrebsbestrahlung (Protonen im Nov. 2016) fällt mein FEV 1 fast monatlich von
FEV 56 im Aug 2016
auf
FEV 46 im Jan 2017
auf nun

FEV 33!!!!!

Daher natürlich KH, Antibiotika und Kortison (wunderbar mein Zucker steigt wieder in die High-Anzeige meines Meßgerätes) und Sauerstoff über Brille dauernd, aber es zeigt -Wirkung, bin zumindest wieder in der Lage waagrecht zu liegen.

Das KH veranlasst nun eine dringende REHA und daher meine Fragen:
- wenn schon würde ich gerne an die Ostsee (was will ich in den Bergen, wenn die Luft nicht zum Wandern langt), wer kennt da gute COPD-Kliniken mit zus. Therapien für Diabetiker, Nierenerkrankte und Krebsnachsorge (wenn schon dann auch dies mit versorgt)
- kennt jemand einen solch rasanten Abstieg? Querverbindungen? Bei Diabetes insulinpflichtig (Hb1A bei 8,5), chron. Niereninsuffizenz bei GfR 18, Krea bei 4 und Hämo bei 11, der Krebs nur in Nachsorge (Prostata Protonen bestrahlt). Natürlich Bluthochdruck, leicht Adipös (BMI 31), Gicht, usw.

Danke für eure Erfahrung, Ratschläge oder Tipps

lg
Harald alias Flüstermann
Flüstermann
 
Beiträge: 6
Registriert: So Mai 07, 2017 1:51 pm

Re: Verschlechterung

Beitragvon Flüstermann » Mi Jun 21, 2017 11:31 am

So, eine gewisse Aufklärung liegt vor:
- Herzklappenfehler mit Herzscheidewanddefekt!

Gibt es noch was, was ich nicht habe oder noch bekommen kann?

Zumindest haben sie mich wieder stabil hinbekommen, mein FEV 1 ist sogar wieder knapp unter 50, also durchaus positiv.

Nun begingt eine kardiologische Reise durchs KH mit Beginn Betablocker, was dann noch kommt?

Schade nur, das es hier so "tot" ist (bei 22 Klicks keine Antwort!), da bekomme ich im Prostataforum wesentlich mehr Zuspruch (also hauts rein in die Tasten, sind doch einige hier).

lg
Harald alias Flüstermann (eindeutig wieder gut drauf!)
Flüstermann
 
Beiträge: 6
Registriert: So Mai 07, 2017 1:51 pm


Zurück zu Off-Topic & Small Talk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron