Das Forum

Hier dürft ihr über alles reden was euch interessiert und beschäftigt und das in kein anderes Forum passt Trotzdem die Bitte: Forenregeln beachten
Antworten
Ela
Eisenlunge
Beiträge: 130
Registriert: Fr Aug 16, 2019 5:47 pm
Wohnort: Delmenhorst

Das Forum

Beitrag von Ela »

Ich finde es seltsam, so viele melden sich an, stellen sich vor und man hört nie wieder was.
Ich meine, wir leiden hier alle unter der selben Krankheit, der eine mehr der andere weniger.
Wir könnten alle so toll von einander profitieren...sehr schade...ich hatte mir von meiner Anmeldung mehr erhofft.
Grüße, Ela

Antonia1971
Eisenlunge
Beiträge: 135
Registriert: Fr Jun 14, 2019 10:48 am

Re: Das Forum

Beitrag von Antonia1971 »

Hallo Ela,
sorry, dass ich mich gerade auch wenig melde. Ich befinde mich gerade in einer Phase der beruflichen Umorientierung. Ich habe diese Woche 3 Vorstellungsgespräche. Aber ich melde mich wieder, versprochen.

Deine sportlichen Aktivitäten haben mich übrigens motiviert, selbst wieder ein wenig mit dem Joggen anzufangen.

Liebe Grüße
Antonia

Ela
Eisenlunge
Beiträge: 130
Registriert: Fr Aug 16, 2019 5:47 pm
Wohnort: Delmenhorst

Re: Das Forum

Beitrag von Ela »

Hallo Antonia,
Alles gut, kann ich gut verstehen wenn man viel um die Ohren hat. Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück und Erfolg bei deinen Vorstellungsgesprächen.
Es war auch eher allgemein gemeint, über 90 Leutchen gucken, aber anscheinend hat keiner eine Meinung dazu.
Ich habe mich hier angemeldet weil ich Tipps und Ratschläge und natürlich einfach den Austausch erhofft habe, wie man zb seinen stand der copd so lange wie möglich halten kann.
Nun ja, kann man leider nicht ändern.
Liebe Grüße Ela

Antonia1971
Eisenlunge
Beiträge: 135
Registriert: Fr Jun 14, 2019 10:48 am

Re: Das Forum

Beitrag von Antonia1971 »

Hallo Ela,

ich finde das auch sehr schade. Vor allem, weil die Zugriffszahlen doch zeigen, dass viele die Beiträge lesen. Ich bin froh, dass Guido wieder an Bord ist. Von ihm bekam ich viele wertvolle Informationen. Leider höre ich von Heike nichts mehr und Curly und ihre Beiträge sind seit der Spamattacke komplett verschwunden.

Liebe Grüße
Antonia

Ela
Eisenlunge
Beiträge: 130
Registriert: Fr Aug 16, 2019 5:47 pm
Wohnort: Delmenhorst

Re: Das Forum

Beitrag von Ela »

Hallo Antonia,
Ja Guido schreint vieles was mir hilft und eben auch aufbaut.
Ich habe die diagnose erst seit April, das ist für mich noch alles Neuland. Und man hat einfach Angst, wie schnell die Uhr wohl abläuft.
Liebe Grüße Ela

Ela
Eisenlunge
Beiträge: 130
Registriert: Fr Aug 16, 2019 5:47 pm
Wohnort: Delmenhorst

Re: Das Forum

Beitrag von Ela »

Hallo,
Ich frage mich, ob dieses Forum eigentlich Sinn macht. (Zumindest für mich).
Man schreibt seine Erfahrungen etcpp. Aber es gibt weder Feedback noch Anregungen oder ähnliches. Vom Prinzip könnte ich genauso gut Tagebuch schreiben......
Grüße Ela

Antonia1971
Eisenlunge
Beiträge: 135
Registriert: Fr Jun 14, 2019 10:48 am

Re: Das Forum

Beitrag von Antonia1971 »

Ich bin zumindest froh, dass ihr (du, Guido und Klaus) noch hier seid.

Liebe Grüße
Antonia

P.S.: Die Woche in Cuxhaven war herrlich. Ich hätte nie gedacht, dass wir so gutes Wetter haben würden. Gestern musste ich leider zurückreisen.

Ela
Eisenlunge
Beiträge: 130
Registriert: Fr Aug 16, 2019 5:47 pm
Wohnort: Delmenhorst

Re: Das Forum

Beitrag von Ela »

Natürlich bin ich sehr froh euch, dich Antonia, Klaus und Guido hier (virtuell) kennen gelernt zu haben.
Von euch konnte ich schon viel mitnehmen und ihr habt mich auch gestärkt, nicht alles so schwarz zu sehen, was für mich nicht immer so leicht ist. Gerade jetzt bei der fiesen Erkältung.
Mir geht's körperlich wieder ganz gut, außer der Husten und die vermehrte Kurzatmigkeit, aber psychisch eben nicht so gut.
Das freut mich das es dir so gut gefallen hat. Da konntest du ja mal richtig auftanken.
Liebe Grüße Ela

Antonia1971
Eisenlunge
Beiträge: 135
Registriert: Fr Jun 14, 2019 10:48 am

Re: Das Forum

Beitrag von Antonia1971 »

Ja, es hat mir wirklich gut gefallen. Vor allem auch diese frische und klare Luft. Bei uns riecht immer alles nach Abgasen. Ich bin dort jeden Tag zwischen 15 und 20 km gelaufen, meist am Meer entlang. Ich konnte mich auch so richtig gut entspannen. Gleich nach meiner Ankunft, als ich auf das Wasser blickte, da merkte ich schon, wie die ganze Anspannung von mir abfiel. Schade nur, dass die Nordsee so weit von mir weg ist.

Antonia

Ela
Eisenlunge
Beiträge: 130
Registriert: Fr Aug 16, 2019 5:47 pm
Wohnort: Delmenhorst

Re: Das Forum

Beitrag von Ela »

Hallo Antonia,
Das freut mich echt zu hören.
Da bin ich natürlich im Vorteil.
Ab ins Auto und in 50 Minuten steh ich an der Nordsee.
Auch im Winter ist es dort wunderschön.
Liebe Grüße Ela

Antworten