Bauchatmung

Hier dürft ihr über alles reden was euch interessiert und beschäftigt und das in kein anderes Forum passt Trotzdem die Bitte: Forenregeln beachten
Antworten
Uta1
Ist neu hier
Beiträge: 5
Registriert: Di Jan 28, 2020 7:18 pm

Bauchatmung

Beitrag von Uta1 »

Wer hat Erfahrungen mit der Bauchatmung bei COPD ?

ArthurB
Ist neu hier
Beiträge: 4
Registriert: Mi Dez 05, 2012 10:09 pm

Re: Bauchatmung

Beitrag von ArthurB »

Ich persönlich habe gute Erfahrungen mit Bauchatmung und vor allem der vom Artzt empfohlenen Atmung mit der Lippenbremse gemacht. Mein respiratorischer Wert ist gestiegen und ich fühle mich fitter, allerdings kostet es viel Zeit sich umzugewöhnen.

Mir ist die Umgewöhnung jedenfalls nicht leicht gefallen, auf längere Sicht hin habe ich mich aber daran gewöhnt das ich heute regelmäßig Atemübungen mache ohne bewusst daran zu denken.

Antworten