Wie komme ich an Sauerstoff?

Hier geht es um alle Themen rund um die Sauerstoffversorgung und Sauerstofftherapie von Copd Patienten
Antworten
milena2304
Ist neu hier
Beiträge: 3
Registriert: Mi Jan 24, 2018 11:27 am

Wie komme ich an Sauerstoff?

Beitrag von milena2304 »

War 3 Tage in der Lungenklinik zur Prüfung, was ich für meine COPD an Sauerstoff für mich benötige.
Ergebnis: in Ruhe kein Sauerstoff, unter Belastung 2 l Sauerstoff. Klinik orderte Sauerstoffgerät bei Linde.
Linde war heute hier und wollte Gerät liefern.
Es handelt sich um Flüssigsauerstoff in einer fast 100 kg schweren und riesengroßen Tonne und einem kleinen tragbaren Gerät für unterwegs.
Es tut mir leid, aber so ein Riesengerät, was außerdem nicht ungefährlich sein soll, kann ich in meiner kleinen Wohnung nicht unterbringen.
Also habe ich auf Anraten des Lieferdienstes die Annahme verweigert
Macht nichts, meinte der Mann von Linde, besorgen sie sich von dem behandelden Arzt eine neue Verordnung und sie bekommen ein Konzentrats Gerät.
Das soll wesentlich kliener und auch unkomplizierter in der Handhabung sein.
Also Krankenhaus wieder angerufen und die verordnende Ärztin gesprochen. Fazit: Sie könne das jetzt nicht mehr ändern.
Meinen Lungenarzt angerufen und Fall geschildert. Der hat noch nicht den Krankenhausbericht erhalten (Entlasung vor 2 Wochen). Vorher kann er nichts machen,
Und nun? Jetzt steh ich da und habe immer noch keinen Sauerstoff.

Benutzeravatar
hannomach
Eisenlunge
Beiträge: 125
Registriert: Di Dez 06, 2016 2:29 am
Wohnort: Berlin

Re: Wie komme ich an Sauerstoff?

Beitrag von hannomach »

Hallo Milena,
war bei mir genau umgekehrt.
Mich nervt der Lärm des Konzentrators, aber ändern - einfach so - geht nicht :-)
Ich hoffe Du hast inzwischen Dein Gerät, ansonsten hilft eben nur Notfallspray? Feuerwehr? Daumen drücken? ...
Hoffentlich bekommst Du dann auch einen grossen, stationären und einen kleinen, mobilen Konzentrator.
Beste Grüsse,
Guido

Antworten