Kann ich die Reha Klinik frei wählen bzw. wechseln ?

Hier geht es um physiotherapeutische Maßnahmen, Atemtraining, PEP-Lungentrainer und Co.

Kann ich die Reha Klinik frei wählen bzw. wechseln ?

Beitragvon Dobby » Mo Mär 31, 2014 7:36 am

Hallo zusammen,
Ich habe meinen Bescheid von der Rentenversicherung bekommen. Mein Antrag auf Rehabilitation ist genehmigt.
Ich kann 3 Wochen in die Fachklink Aukrug fahren.
Nun habe ich in einigen „Bewertungsportalen“ gelesen, dass diese Klinik nicht besonders zu empfehlen ist.
Kann ich eine andere Klinik wählen? Und wenn ja?... Wie stell ich das an?

Gruß
Dobby
Dobby
 
Beiträge: 5
Registriert: Mo Mär 24, 2014 10:27 am
Wohnort: Lübeck

Re: Reha

Beitragvon Zietlove » Fr Apr 11, 2014 9:42 am

Ich habe selbst noch keine Reha Maßnahmen erlebt aber soweit ich weiss hat man schon ein Mitspracherecht. Ich würde mich an deiner Stelle mit der Krankenkasse bzw. deinem Arzt in Verbindung setzen und dort nach deinen Möglichkeiten bzgl. Klinikwechsel fragen.
Zietlove
 
Beiträge: 11
Registriert: Mi Feb 26, 2014 10:29 pm


Zurück zu Physiotherapie - Atemphysiotherapie, Lungentraining

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast