Seite 1 von 1

Hallo ich grüße allle

Verfasst: Fr Dez 08, 2017 11:22 pm
von Schwalbeflying
Hallo ich bin René und habe COPD Gold 4 und hatte letztes Jahr eine Lungenvolumenreduktion. Ich hoffe auf Infos dir mir noch fehlen und einen regen gedankenaustausch mit Euch.

Gruß René (Schwalbeflying)

Re: Hallo ich grüße allle

Verfasst: Mi Dez 13, 2017 2:05 pm
von HeikeGaupp
Hallo Schwalbeflying ,
herzlich willkommen bei uns .
Darf man dich fragen wie alt du bist ? Wann wurde bei dir die COPD diagnostiziert ? Wie lange hast du schon COPD IV ? Ja , jede Exazerbation "wirft dich um Einiges zurück ". Du bittest um Gedankenaustausch...was möchtest du gern wissen ?
Gruß Heike

Re: Hallo ich grüße allle

Verfasst: Fr Dez 15, 2017 9:16 am
von bummer
Hallo herzlich willkommen

Re: Hallo ich grüße allle

Verfasst: Mi Dez 20, 2017 7:13 pm
von hannomach
Hallo René,

hatte auch eine Untersuchung in Havelhöhe(Berlin) diesbezüglich. Auch GOLD4. Emphysem. Bei mir wurde/wird aber keine Volumenreduktion gemacht.
Geht es Dir jetzt besser, nach der Operation? Wie fühlst Du Dich im Vergleich zu vorher?

Beste Grüsse,
Guido