Hallo ich grüße allle

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen. Bitte keine Fragen zum Krankheitsverlauf, dafür sind die anderen Foren da.

Hallo ich grüße allle

Beitragvon Schwalbeflying » Fr Dez 08, 2017 10:22 pm

Hallo ich bin René und habe COPD Gold 4 und hatte letztes Jahr eine Lungenvolumenreduktion. Ich hoffe auf Infos dir mir noch fehlen und einen regen gedankenaustausch mit Euch.

Gruß René (Schwalbeflying)
Schwalbeflying
 
Beiträge: 2
Registriert: Fr Dez 08, 2017 9:59 pm

Re: Hallo ich grüße allle

Beitragvon HeikeGaupp » Mi Dez 13, 2017 1:05 pm

Hallo Schwalbeflying ,
herzlich willkommen bei uns .
Darf man dich fragen wie alt du bist ? Wann wurde bei dir die COPD diagnostiziert ? Wie lange hast du schon COPD IV ? Ja , jede Exazerbation "wirft dich um Einiges zurück ". Du bittest um Gedankenaustausch...was möchtest du gern wissen ?
Gruß Heike
HeikeGaupp
 
Beiträge: 112
Registriert: Do Sep 15, 2016 1:51 pm
Wohnort: Senftenberg

Re: Hallo ich grüße allle

Beitragvon bummer » Fr Dez 15, 2017 8:16 am

Hallo herzlich willkommen
bummer
 
Beiträge: 17
Registriert: Di Nov 21, 2017 7:09 am
Wohnort: Südliche Weinstrasse

Re: Hallo ich grüße allle

Beitragvon hannomach » Mi Dez 20, 2017 6:13 pm

Hallo René,

hatte auch eine Untersuchung in Havelhöhe(Berlin) diesbezüglich. Auch GOLD4. Emphysem. Bei mir wurde/wird aber keine Volumenreduktion gemacht.
Geht es Dir jetzt besser, nach der Operation? Wie fühlst Du Dich im Vergleich zu vorher?

Beste Grüsse,
Guido
hannomach
 
Beiträge: 23
Registriert: Di Dez 06, 2016 1:29 am
Wohnort: Berlin


Zurück zu Vorstellungsrunde

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast