Hallo ich grüße allle

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen. Bitte keine Fragen zum Krankheitsverlauf, dafür sind die anderen Foren da.
Antworten
Schwalbeflying
Ist neu hier
Beiträge: 3
Registriert: Fr Dez 08, 2017 10:59 pm

Hallo ich grüße allle

Beitrag von Schwalbeflying »

Hallo ich bin René und habe COPD Gold 4 und hatte letztes Jahr eine Lungenvolumenreduktion. Ich hoffe auf Infos dir mir noch fehlen und einen regen gedankenaustausch mit Euch.

Gruß René (Schwalbeflying)

Benutzeravatar
HeikeGaupp
Eisenlunge & Uhrgestein
Beiträge: 169
Registriert: Do Sep 15, 2016 3:51 pm
Wohnort: Senftenberg
Kontaktdaten:

Re: Hallo ich grüße allle

Beitrag von HeikeGaupp »

Hallo Schwalbeflying ,
herzlich willkommen bei uns .
Darf man dich fragen wie alt du bist ? Wann wurde bei dir die COPD diagnostiziert ? Wie lange hast du schon COPD IV ? Ja , jede Exazerbation "wirft dich um Einiges zurück ". Du bittest um Gedankenaustausch...was möchtest du gern wissen ?
Gruß Heike

bummer
Community Mensch
Beiträge: 42
Registriert: Di Nov 21, 2017 8:09 am
Wohnort: Südliche Weinstrasse

Re: Hallo ich grüße allle

Beitrag von bummer »

Hallo herzlich willkommen

Benutzeravatar
hannomach
Eisenlunge
Beiträge: 125
Registriert: Di Dez 06, 2016 2:29 am
Wohnort: Berlin

Re: Hallo ich grüße allle

Beitrag von hannomach »

Hallo René,

hatte auch eine Untersuchung in Havelhöhe(Berlin) diesbezüglich. Auch GOLD4. Emphysem. Bei mir wurde/wird aber keine Volumenreduktion gemacht.
Geht es Dir jetzt besser, nach der Operation? Wie fühlst Du Dich im Vergleich zu vorher?

Beste Grüsse,
Guido

Antworten