copd gold 3 e

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen. Bitte keine Fragen zum Krankheitsverlauf, dafür sind die anderen Foren da.
Antworten
ute
Ist neu hier
Beiträge: 1
Registriert: Mo Dez 11, 2023 12:10 pm
Wohnort: Heeslingen

copd gold 3 e

Beitrag von ute »

Hallo ,ich bin ute und 60 jahre alt. ich habe seit 2010 copd ,hab 2010 das rauchen sofort aufgegeben. meine beschwerden waren bis 2020 nur leicht .. seitdem wird es aber continuierlich schlechter. fev1 wert war letztes jahr im dezember 43. im februar bronchoskopie(Februar)gehabt und eine reha ( Mai)gemacht , die mir körperlich und auch psychisch sehr gut getan hat. bin mit fev1 wert von 50 entlassen worden .. im juni dann wieder eine lungenentzündung bekommen und im august fev1 wert wieder 43.. hab gdb von 40 .habe höherstufung beantragt, wurde auch im wiederspruch abgelehnt.. bin seit 2017 em berentet.. jezt im dezember geht es mir richtig schlecht.. nächster termin beim lungenfacharzt im februar 2024, vorher noch mitte januar einen ct termin der lunge mit kontrastmittel, zur kontrolle, das letztes jahr im ct ein rundherd festgestellt wurde.. sorry für den langen text. lieben gruß ute

Antworten