Lebe deinen Tag ...

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen. Bitte keine Fragen zum Krankheitsverlauf, dafür sind die anderen Foren da.

Lebe deinen Tag ...

Beitragvon goeasy » Mo Feb 19, 2018 6:02 pm

Ich habe mich zwar schon in einem Forumsbeitrag geoutet, möchte mich aber an dieser Stelle noch einmal vorstellen.

Mein Name ist Peter, ich bin 67 Jahre jung und lebe mit meiner Frau in Dortmund. Wir haben eine Tochter (27), die uns gestern eröffnete,
dass wir erstmalig Oma und Opa werden und einen Sohn (24).

Mit 6 Jahren (1956) wurde mir der rechte Lungenflügel komplett operativ entfernt. In den letzten Jahren habe ich eine neue Herzklappe und einen Schrittmacher bekommen.Im letzten Jahr wurde bei mir COPD Gold IV festgestellt.

Ich habe in der 68-er-Zeit nach der damaligen Devise "geliebt, gelebt gesoffen und dann auf Käthe Strobel (damalige Gesundheitsministerin) hoffen", nichts ausgelassen. Jetzt muss ich den Konsequenzen meines Handelns entgegensehen - aber ich bereue nichts! Entlastend anzumerken ist, dass ich auch sportlich unterwegs war und 20 Jahre als Torwart Handball gespielt habe.

FEV1 liegt bei 20 % Soll. Ich bin nicht Sauerstoffabhängig, nutze gelegentlich einen Kondensator, mache mit meinem E-Bike bei jeder sich bietenden Gelegenheit Touren, gehe wöchentlich zur Herzgymnastik und lebe, mit meiner Familie, in der Bonusphase meines Lebens. Wohlwissend, dass am Ende das "Game-over-Signal" steht.
goeasy
 
Beiträge: 3
Registriert: Sa Feb 17, 2018 1:28 pm

Re: Lebe deinen Tag ...

Beitragvon HeikeGaupp » Mi Feb 21, 2018 12:39 pm

Hallo goeasy ,
also wenn du einen O2-Konzentrator benutzt bist du wohl doch irgendwie auf Sauerstoff angewiesen . Und dein Arzt wird dich sicher auch so eingestuft haben .
Ansonsten finde ich es bemerkenswert , wie du deine Unternehmungen noch durchführst .
Heike
HeikeGaupp
 
Beiträge: 112
Registriert: Do Sep 15, 2016 1:51 pm
Wohnort: Senftenberg

Re: Lebe deinen Tag ...

Beitragvon goeasy » Do Feb 22, 2018 8:50 am

Okay, dann bin ich sauerstoffabhängig. Besser als drogenabhängig ... ;-)
goeasy
 
Beiträge: 3
Registriert: Sa Feb 17, 2018 1:28 pm

Re: Lebe deinen Tag ...

Beitragvon HeikeGaupp » Fr Feb 23, 2018 11:14 am

Hallo goeasy ,
deine Einstellung finde ich super :P
Heike
HeikeGaupp
 
Beiträge: 112
Registriert: Do Sep 15, 2016 1:51 pm
Wohnort: Senftenberg


Zurück zu Vorstellungsrunde

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron