Auch neu hier

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen. Bitte keine Fragen zum Krankheitsverlauf, dafür sind die anderen Foren da.
Conny
Ist neu hier
Beiträge: 5
Registriert: Fr Jun 21, 2019 11:00 pm

Re: Auch neu hier

Beitrag von Conny »

Hallo Ela,
hab gerade festgestellt, dass meine Antwort an dich, vom letzten Sonntag glaube ich, wohl irgendwie verschwunden ist, jedenfalls wird sie hier nicht angezeigt. Ich hatte geschrieben, dass ich den Hut davor ziehe, welches Pensum du tagtäglich bewältigst und dass ich glaube, dass du dir keine Sorgen zu machen brauchst und dich nicht unter Druck setzen solltest, so lange du das alles schaffst. Und was das mit dem Treppensteigen ist... ich weiß auch nicht. Ich kann auch ne ganze Weile ohne Probleme stramm marschieren, aber speziell das Treppensteigen bringt mich total ins Schnaufen. Bin heute mit meiner Kollegin 2 Stockwerke zu unserem Büro hoch gegangen und hab dabei mit ihr gesprochen. Da ist mir wieder richtig bewusst geworden, dass was nicht in Ordnung ist. War peinlich... Ich hab gejapst wie nach nem Dauerlauf. Nächstes Mal sag ich nix mehr, bis ich wieder genug Luft hab. Es haben aber auch Gesunde Probleme, jedenfalls die weniger sportlichen, wenn sie mal etwas flotter die Treppen hoch laufen, hab ich mich da erst letztens unterhalten. Tröstet ein bisschen, dass nicht alles diese besch… Krankheit ist, sondern auch am eigenen Phlegma liegt. Dagegen kann man was machen, auch wenn es oft schwer fällt. Daher Ohren steif halten, weiter anstrengen. Nützt ja nix...

Liebe Grüße
Conny

Ela
Eisenlunge
Beiträge: 130
Registriert: Fr Aug 16, 2019 3:47 pm
Wohnort: Delmenhorst

Re: Auch neu hier

Beitrag von Ela »

Hallo Conny,
Lieben Dank für deine Antwort.
Wie gesagt, Fahrrad fahren klappt mittlerweile recht gut, joggen..naja...ich habe mir angewöhnt, da ich ich ja im ambulanten Pflegedienst arbeite und so manches Mal etwas vom Haus der Patienten weg parken muss, zum Haus und später zurück zum Auto zi joggen und nicht wie sonst zu gehen.
Sind zwar wirklich immer nur kurze Strecken, aber immerhin.
Und seil springen, naja, das ist deprimierend, wenn man nach 40 hüpfern keine luft mehr hat.
Liebe Grüße Ela

Uta1
Ist neu hier
Beiträge: 5
Registriert: Di Jan 28, 2020 7:18 pm

Re: Auch neu hier

Beitrag von Uta1 »

Hallo ich bin Uta1 und auch neu hier. Ich habe Copd 3 Gold und freue mich, dass ich euch kennen lernen darf. Ich habe den festen Willen zu leben, zu kämpfen und nicht auf zu geben. Das Leben ist doch schön! Auch mit Copd muss man doch leben können und das Beste draus machen. Ein Austausch mit Euch allen, kann dabei sehr helfen und ich freue mich darauf. Liebe Grüsse von Uta1

IngridB
Aktives Mitglied
Beiträge: 21
Registriert: Mo Dez 16, 2013 10:49 pm

Re: Auch neu hier

Beitrag von IngridB »

Hallo Uta, da gebe ich Dir vollkommen Recht! Das Leben ist schön, es gibt nichts schöneres als das Leben, die Natur und alle Lebewesen.

Niemals aufgeben Bild

Willkommen an Bord

Brummbär
Ist neu hier
Beiträge: 7
Registriert: Do Jan 10, 2013 1:59 am

Re: Auch neu hier

Beitrag von Brummbär »

Von mir auch ein herzliches Hallo!

Antworten