Seite 1 von 1

Erfahrungen mit Soledum? Hilfreich oder nicht ?

Verfasst: Mo Apr 14, 2014 11:09 pm
von RolfBasel
Hat jemand Erfahrung mit Soledum. Eine Bekannte versucht mich davon zu überzeugen. Ich bin zwar skeptisch - andrerseits wenns hilft...
Wer kann mir da weiter helfen ?

Re: Soledum

Verfasst: Di Okt 28, 2014 3:47 pm
von Bekir
Hallo Rolf,

der Wirkstoff darin nennt sich Cineol und ist unter anderem auch in den Medikamenten GeloMyrtol, Rowachol und Transpulmin enthalten. Die Einnahme dieser Präparate hat einen positiven Einfluss auf das Abhusten von Schleim bzw. der Befreiung der Atemwege. Ich selbst nehme in Absprache mit meinem Arzt seit langem Gelomyrtol als zusätzliche Therapiemaßnahme ein und vertrage das Medikament sehr gut und habe (bis auf einen angenehmen Mundgeruch) keine Nebenwirkungen.

Wichtig ist bei der Einnahme darauf zu achten das du die Kapseln immer eine halbe bis eine Stunde vor den Mahlzeiten zu dir nimmst. Wenn du das während dem Essen machst entfaltet sich der Wirkstoff an den falschen Stellen im Körper.

Wie ist es denn bei dir weitergegangen mit deiner Therapie?

Re: Soledum

Verfasst: Di Jul 14, 2015 6:15 pm
von Arachnoid
Ich habe früher selbst viel Soledum und Gelomyrtol genommen um den Schleim zu lösen. Das wurde aber sehr teuer mit der Zeit.

Mittlerweile nutze ich stattdessen einen Lungentrainer mit PEP Funktion. Genauer gesagt benutze ich den Gelomuc, wofür ich auch einen Testbericht über meine Erfahrungen für meine COPD Gruppe geschrieben habe. Das Gerät hat mir geholfen meinen Medikamentenverbrauch zu reduzieren. Außerdem esse ich zusätzlich viel Ingwer bzw. trinke auch Ingwer Tees. Das hilft beim Schleim lösen ziemlich gut. Zusätzlich benutze ich auch

Re: Erfahrungen mit Soledum? Hilfreich oder nicht ?

Verfasst: Sa Mär 18, 2023 11:17 am
von gabriele
hallo, ich kann mit Soledum eine Erleichterung meines akuten Schubs erreichen. Es erleichtert das Abhusten und verhindert die Luftnot. Soledum nehme ich nur bei aktuten Bedarf.