Hausmittel Asthma und Copd - leide an Chronischer Bronchitis

Das Forum für Lungenkrankheiten und Atemwegserkrankungen: z.B. Bronchiektasie, Atelektase, Stenose und Co.
Antworten
Zietlove
Aktives Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: Mi Feb 26, 2014 11:29 pm

Hausmittel Asthma und Copd - leide an Chronischer Bronchitis

Beitrag von Zietlove »

Ich habe es in einem anderen Thema ja bereits kurz angeschnitten.

Ich leide an COPD, Asthma (seit meiner Kindheit) und habe seit ein paar Monaten dauernd mit chronischer und akuter Bronchitis zu tun. Auf dem verletzten verschleimten Atemwegen können sich natürlich super alle Möglichen Bazlllen und Bakterien breit machen.

Könnt ihr mir Hausmittel empfehlen mit denen ich meine chronische Bronchitis in den Griff und zumindest meine oberen Atemwege und die Nasennebenhöhlen und den Rachen desinfizieren und spülen kann? Ich denke das würde helfen wenn ich die Bakterien da drin mit etwas abtöte.

Was meint ihr dazu?

ChiefAlfredo
Aktives Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: Fr Jul 10, 2015 9:06 am
Wohnort: Essen

Re: Hausmittel Asthma und Copd - leide an Chronischer Bronch

Beitrag von ChiefAlfredo »

Ja kann ich ...
altes Hausmittel ... Zwiebeln aufkochen ... Sud abseien und mit einem Löffel Honig trinken ... schmeckt echt scheisse - wirkt aber Wunder ... bei mir jedenfalls !!!

Goldschatz
Hilft gut mit
Beiträge: 28
Registriert: Fr Dez 07, 2012 1:03 am

Re: Hausmittel Asthma und Copd - leide an Chronischer Bronch

Beitrag von Goldschatz »

Das mit den Zwiebeln ist wirklich gut, da sind viele ätherische Öle drin die helfen können. Ich selbst nutze auch verschiedene Ingwer Produkte

Antworten