Ich habe etliche Male versucht mit dem Rauchen aufzuhören aber so langsam habe ich das Gefühl ich kann es einfach nicht. Ich habe schon oft mit den besten Absichten angefangen aufzuhören und immer dann wenn es mir nicht gut ging wieder angefangen. Obwohl ich genau wusste das es mir danach noch schlechter gehen wird. Ich weiß es ist dumm, ich bin dumm. Ich bin ein totaler Trottel in dieser Hinsicht aber irgendwie scheine ich es nicht zu schaffen genug Willensstärke aufzubauen.
Mein verlangen nach kurzfristiger Beruhigung ist größer als meine Vernunft. Hat irgendjemand von euch einen Tipp wie ich diese schlimmen Sekunden oder Minuten überbrücken kann die entstehen wenn man unter Spannung gerät, etwas unvorhergesehenes passiert oder man einfach nur am Bahngleis auf den Zug wartet? Ich kann da oft nicht anders als mir eine Zigarette zu schnorren oder ganz und gar eine Schachtel zu kaufen obwohl ich vorher tagelang, teils monatelang rauchfrei war.
Irgendwo kam immer der Punkt wo ich wie eine stupide Maschine die Zigarette angemacht habe. Bitte helft mir