Seite 1 von 1

Re: Welche Bücher helfen wirklich beim Rauchen aufhören ?

Verfasst: Di Dez 17, 2013 2:52 am
von Zitronenfee
Da gibts auf der Hauptseite Buchempfehlungen für werdende Nichtraucher.

Re: Welche Bücher helfen wirklich beim Rauchen aufhören ?

Verfasst: Mo Feb 17, 2014 7:59 pm
von Arachnoid
Da sind auf jeden Fall zwei gute Bücher dabei für alle die Nichtraucher werden wollen.

Ich kann z.B. das von Allan Carr sehr empfehlen. Mir hat dieses Buch wirklich geholfen mit dem Rauchen aufzuhören bzw. mich dafür zu motivieren!

Re: Welche Bücher helfen wirklich beim Rauchen aufhören ?

Verfasst: Do Mär 26, 2015 5:13 am
von Norbert
Hallo,
gute Bücher zu diesem Thema kenne ich nicht. Aber eine super 5-teilige Video-Serie:
https://www.youtube.com/watch?v=Ap6MHpZ3dPE

Damit sollte man es schaffen.
Ich wünsche allen Willigen viel Erfolg

Re: Welche Bücher helfen wirklich beim Rauchen aufhören ?

Verfasst: Fr Jul 10, 2015 9:19 am
von ChiefAlfredo
Du kannst tausend Bücher lesen ... das Gelesene muß nur in der Birne ankommen ... !!! Klick !

Re: Welche Bücher helfen wirklich beim Rauchen aufhören ?

Verfasst: Di Jul 14, 2015 6:03 pm
von DieGisela
Das stimmt, wenn man sich die guten Ratschläge und Anleitungen nicht wirklich zu Gemüte führt hilft natürlich alles nichts.

Re: Welche Bücher helfen wirklich beim Rauchen aufhören ?

Verfasst: Mi Jul 15, 2015 6:34 am
von ChiefAlfredo
Mir hat z.B. Allen Carr ... Endlich Nichtraucher ... geholfen !!! Weil es auch in meiner Birne angekommen ist !!!
Ich habe am 29.12.2001 aufgehört - von 80 auf "0" !!! Nach fast 40 Jahren Nikotinmißbrauchs ...
I'm proudly ...

lg - ap


Bild

Re: Welche Bücher helfen wirklich beim Rauchen aufhören ?

Verfasst: Di Jul 21, 2015 10:51 am
von Vorzeigetürke
Klasse Bild, zeigt einen Mann der im Leben steht und nicht so ausschaut als ob er ein Blatt vor den Mund nimmt.

80 Zigaretten täglich ist aber auch ne heftige Hausnummer, gut das du es geschafft hast!

Re: Welche Bücher helfen wirklich beim Rauchen aufhören ?

Verfasst: Do Mär 30, 2017 2:17 pm
von HeikeGaupp
Hallo,
ich habe noch nicht gehört das Bücher , beim Rauchen aufzuhören, helfen sollen. Dieses Vorhaben und dieser Schritt fangen oben im Kopf an. Aber vielleicht sind die Bücher dann gut zur Ablenkung ?
Heike

Re: Welche Bücher helfen wirklich beim Rauchen aufhören ?

Verfasst: Do Okt 11, 2018 3:49 pm
von IngridB
Ich denke schon das einem so ein Buch helfen kann sich in bestimmten Situationen wieder an das wesentliche im Leben zu erinnern, einem kleine Hilfestellungen zu geben wir man die Wartezeit an der Bushaltestelle ohne Zigarette überstehen kann und ähnliches.

Im Allgemeinen habt ihr aber völlig Recht, wenn es im Kopf nicht klickt macht und man nicht aufhören möchte dann schafft man es auch mit einem Buch oder Ratgeber nicht.

PS. Wer sich liebt raucht nicht !