Blähbauch

Was tun bei einer Exazerbation? Wie kann man sie verhindern und allgemeine Ratschläge bei Krankheitsschüben
Antworten
edi
Ist neu hier
Beiträge: 1
Registriert: Mo Jun 05, 2017 4:12 am

Blähbauch

Beitrag von edi »

hallo
Ich bin neu hier und wollte mal schauen,ob Ihr vielleicht auch unter Dauerblähbauch leidet.
Zu meiner Person
57 Jahre männlich copd 4 16 std Sauerstoff 2 spray 2x täglich plus Notfallspray bei Bedarf.
lg edi

Benutzeravatar
HeikeGaupp
Eisenlunge & Uhrgestein
Beiträge: 169
Registriert: Do Sep 15, 2016 3:51 pm
Wohnort: Senftenberg
Kontaktdaten:

Re: Blähbauch

Beitrag von HeikeGaupp »

Hallo Edi ,
nun Dein Problem liegt bestimmt nicht an den Medikamenten . Vielleicht solltest Du ganz einfach mal die Ernährung umstellen .
Gruß Heike

Benutzeravatar
Brahmane
Aktives Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: Mi Dez 05, 2012 11:54 pm

Re: Blähbauch

Beitrag von Brahmane »

Da muss ich dir widersprechen Heike,

einige Menschen reagieren so auf die Sauerstoffzufuhr. Ich weiss nicht mehr genau worin das Problem dabei besteht aber es hängt mit dem Sauerstoffgerät zusammen. Die Luft gelangt irgendwie in den Magen und bläht auf. Soweit ich mich erinnere funktioniert eine Verschlussklappe im Körper nicht richtig, glaube in der Speiseröhre oder am Mageneingang.

Das muss nicht zwangsläufig etwas mit der Ernährung zu tun haben.

Raimund
Ist neu hier
Beiträge: 2
Registriert: Mi Apr 11, 2018 7:40 pm

Re: Blähbauch

Beitrag von Raimund »

soviel ich weiß hat es nicht soviel mit Sauerstoff zu tun, meist kommt es nach dem Essen,dabei wird Luft verschluckt und es kann zu Atemnot führen, aufstoßen verringert die Atemnot.
Sodbrennemittel helfen mir da wieder Luft zu bekommen.
Ich habe Copd 4 Asthma und Lungenemphysem.

Benutzeravatar
HeikeGaupp
Eisenlunge & Uhrgestein
Beiträge: 169
Registriert: Do Sep 15, 2016 3:51 pm
Wohnort: Senftenberg
Kontaktdaten:

Re: Blähbauch

Beitrag von HeikeGaupp »

Hallo Edi ,
hast du dein Problem in den Griff bekommen ? Es wäre schön ,wenn du es uns wissen lassen könntest . Es gibt sicher noch mehr Betroffene mit diesem Phänomen . :)

Brummbär
Aktives Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: Do Jan 10, 2013 2:59 am

Re: Blähbauch

Beitrag von Brummbär »

Von Edi haben wir leider nie wieder etwas gehört.

PEterjonas98
Ist neu hier
Beiträge: 9
Registriert: So Okt 17, 2021 9:37 pm

Re: Blähbauch

Beitrag von PEterjonas98 »

HeikeGaupp hat geschrieben:
So Jun 25, 2017 2:53 pm
Hallo Edi ,
nun Dein Problem liegt bestimmt nicht an den Medikamenten . Vielleicht solltest Du ganz einfach mal die Ernährung umstellen .
Gruß Heike
Wäre vielleicht die Lösung.

PEterjonas98
Ist neu hier
Beiträge: 9
Registriert: So Okt 17, 2021 9:37 pm

Re: Blähbauch

Beitrag von PEterjonas98 »

HeikeGaupp hat geschrieben:
Di Mai 15, 2018 2:55 pm
Hallo Edi ,
hast du dein Problem in den Griff bekommen ? Es wäre schön ,wenn du es uns wissen lassen könntest . Es gibt sicher noch mehr Betroffene mit diesem Phänomen . :)
Wäre auf jeden Fall interessant zu erfahren.

Antworten