Die Suche ergab 5 Treffer

von Dobby
Mi Mai 07, 2014 9:30 am
Forum: Medikamentöse Behandlung - Medikamente und Hausmittel
Thema: Arztwechsel? Sinnvoll?
Antworten: 4
Zugriffe: 32731

Re: Arztwechsel? Sinnvoll?

Hallo @Bekir, erstmal Danke für das nette Willkommen. Ich hatte bis jetzt eigentlich das Gefühl, dass mein Hausarzt weiß von was er spricht. Das Problem sehe ich eher darin, dass durch die Menge an „normalen“ Patienten die Zeit für eine gute Beratung fehlt. Aber es macht wohl doch Sinn, sich anderwe...
von Dobby
Di Mai 06, 2014 4:36 pm
Forum: Rauchen aufhören
Thema: E-Zigarette schädlich bei Asthma, COPD, Bronchitis und Co.??
Antworten: 10
Zugriffe: 61547

Re: E-Zigarette schädlich bei Asthma, COPD, Bronchitis und C

Hallo Sorry… habe das Forum ein wenig vernachlässigt. @Bekir….Bei meiner Hypnose habe ich alles um mich herum war genommen. Ich war halt „tiefenendspannt“ und habe alles gehört was der Hypnotiseur gesagt hat. Ich hatte auch erst angst das mir danach vielleicht eine „Zahl“ fehlt , (das ich z.B. keine...
von Dobby
Mo Mär 31, 2014 9:36 am
Forum: Reha und Pflege
Thema: Kann ich die Reha Klinik frei wählen bzw. wechseln ?
Antworten: 1
Zugriffe: 18766

Kann ich die Reha Klinik frei wählen bzw. wechseln ?

Hallo zusammen, Ich habe meinen Bescheid von der Rentenversicherung bekommen. Mein Antrag auf Rehabilitation ist genehmigt. Ich kann 3 Wochen in die Fachklink Aukrug fahren. Nun habe ich in einigen „Bewertungsportalen“ gelesen, dass diese Klinik nicht besonders zu empfehlen ist. Kann ich eine andere...
von Dobby
Mi Mär 26, 2014 1:41 pm
Forum: Rauchen aufhören
Thema: E-Zigarette schädlich bei Asthma, COPD, Bronchitis und Co.??
Antworten: 10
Zugriffe: 61547

Re: E-Zigarette schädlich bei Asthma, COPD, Bronchitis und C

Hallo, gleich mal vorweg, ich habe auch keine Erfahrung mit der E-Zigarette weil ich das für eine Form von Selbstbetrug halte. Ich bin der Meinung (gut…. Ich kann mich auch irren) das man sich das rauchen mit einer E-Zigarette nicht abgewöhnen kann. Du änderst ja nicht dein Verhalten. Du steckst dir...
von Dobby
Mo Mär 24, 2014 11:46 am
Forum: Medikamentöse Behandlung - Medikamente und Hausmittel
Thema: Arztwechsel? Sinnvoll?
Antworten: 4
Zugriffe: 32731

Arztwechsel? Sinnvoll?

Hallo als „ Neuling“ möchte ich mich erst mal vorstellen bzw. einige Hintergründe über meine Diagnose mitteilen. Ich bin 42Jahre alt und habe vor gut einem Jahr mit dem rauchen aufgehört. Damit begann alles… Ich habe denn mich bei meinem Arzt einmal durch checken lassen. Ich konnte mir nicht erkläre...