Die Suche ergab 18 Treffer

von Zietlove
So Sep 02, 2018 11:33 am
Forum: Off-Topic & Small Talk
Thema: Frage zur Copd Diagnose.
Antworten: 1
Zugriffe: 4930

Re: Frage zur Copd Diagnose.

Hallo Christian, wenn der Arzt einzig und allein anhand der Werte diagnostiziert hat ist die Diagnose m.E. nicht eindeutig. Auch das sich deine FEV, FVC Werte gebessert haben sehe ich als positives Zeichen. Da deine Werte nur morgends im COPD Bereich liegen könnte ich mir auch vorstellen das du in e...
von Zietlove
So Sep 02, 2018 11:26 am
Forum: Wie kann ich helfen - Wie soll ich mich verhalten?
Thema: Vater wird immer inaktiver
Antworten: 3
Zugriffe: 5692

Re: Vater wird immer inaktiver

Oh Alice da beschreibst du eine schwermütige Geschichte. Mit zunehmendem Verlauf der Krankheit fallem einen die körperlichen Belastungen immer schwerer aber deinem Vater wäre besser daran getan wenn er sich weiterhin aktiv am Leben beteiligt und bewegt. Wer nur herumsitzt und liegt verschlimmert sei...
von Zietlove
So Sep 02, 2018 11:20 am
Forum: Sterben mit Copd
Thema: Wie stirbt man bei COPD - Was ist ist die Todesursache ?!
Antworten: 24
Zugriffe: 89266

Re: Wie stirbt man bei COPD - Was ist ist die Todesursache ?

Ich habe im letzten Jahr mit einem Arzt gesprochen und oft sind es Exazerbationen, Lungenentzündungen und ähnliches die einem den Abschied bescheren.
von Zietlove
So Sep 02, 2018 11:18 am
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Begrüßung
Antworten: 2
Zugriffe: 4701

Re: Begrüßung

Schön dass Du hier bist Emanuel, willkommen in der Runde :-)
von Zietlove
So Sep 02, 2018 11:16 am
Forum: Leben mit Copd
Thema: Erfahrungsaustausch Copd2, Residualvolumen
Antworten: 7
Zugriffe: 8704

Re: Erfahrungsaustausch Copd2, Residualvolumen

Ahoi Christian, Klasse das deine Werte eine Verbesserung zeigen. Die tägliche Aktivität ist sehr gut. Hast du schleimigen Auswurf oder geht es bei dir eher in Richtung trockene Copd? Ich selber habe gute Erfahrungen mit Lungentrainern gemacht. Vielleicht wäre das auch etwas für dich als zusätzliches...
von Zietlove
So Sep 02, 2018 11:12 am
Forum: Leben mit Copd
Thema: Toleranzbildung Spiriva: Baut sich eine Spiriva Toleranz auf
Antworten: 6
Zugriffe: 7318

Re: Toleranzbildung Spiriva: Baut sich eine Spiriva Toleranz

Ich denke auch das der normale Patient mit COPD 4 kaum in der Lage ist 400 Treppenstufen zu steigen. Persönlich kenne ich da jedenfalls keinen.

@CopdHEILEN, wie wurde denn die Krankheit bei dir diagnostiziert? Eventuell liegt ja auch eine Fehldiagnose vor?
von Zietlove
So Sep 02, 2018 11:09 am
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Meine Frau hat COPD Gold IV
Antworten: 2
Zugriffe: 4546

Re: Meine Frau hat COPD Gold IV

Hallo Zeithotix, willkommen in der Runde! Gut dass Du deiner Frau beistehst und dich informieren willst!

Wenn du Fragen hast erstelle am besten einen eigenes Thema im entsprechenden Forum.
von Zietlove
Mo Aug 17, 2015 5:30 pm
Forum: Herz / Kreislauf Erkrankungen
Thema: Probleme mit der Wirbelsäule
Antworten: 1
Zugriffe: 15717

Re: Probleme mit der Wirbelsäule

Gude Harald, ich hatte selbst ca. eine Woche lang das Problem, dass mir urplötzlich schwarz vor Augen wurde und ich zwei oder drei mal umgefallen bin. Da es nach kurzer Zeit vorüber ging und das Problem bei mir nicht mehr auftrat habe ich es auf sich beruhen lassen aber ich wüsste auch gerne woran e...
von Zietlove
Mo Aug 17, 2015 5:23 pm
Forum: Sterben mit Copd
Thema: Vater starb an COPD
Antworten: 4
Zugriffe: 24252

Re: Vater starb an COPD

Ich fühle mit euch :cry: Bitte macht euch keine Vorwürfe. Im Nachhinein ändern kann man sowieso nichts und in der heutigen Zeit ist man viel mehr im Stress als früher. Das sehe ich an mir selber, es sind zuviele Dinge die man im Leben zu erledigen hat und für das wesentliche bleibt oft zu wenig Zeit...
von Zietlove
Di Jul 07, 2015 8:44 pm
Forum: Sauerstofftherapie - Sauerstoffkonzentratoren, Sauerstoffduschen etc.
Thema: Steriles Wassser endotoxin oder pyrogenfrei ?
Antworten: 3
Zugriffe: 12693

Re: Steriles Wassser endotoxin oder pyrogenfrei ?

Da kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen. Es tut mir leid.

Ich hoffe deiner Tochter geht es mittlerweile besser und ihr habt eine Antwort auf eure Frage gefunden, was der Unterschied zwischen endotoxin und pyrogenfrei bedeutet. Falls ja wäre es lieb wenn du uns kurz die Frage beantwortest.