Die Suche ergab 23 Treffer

von Arachnoid
Do Apr 02, 2020 3:34 pm
Forum: Wie kann ich helfen - Wie soll ich mich verhalten?
Thema: Partner seid Jahren COPD
Antworten: 2
Zugriffe: 2891

Re: Partner seid Jahren COPD

Da sprichst Du ein heikles Thema an. Teilweise erkenne ich darin meinen Onkel. Er ist auch gut darin über Dinge zu meckern und zu kritisieren. Aber an sich heranlassen tut er keinen mehr. In einer Partnerschaft schmerzt das sicher noch mehr. War er denn früher anders, dein Mann? Ich denke in seiner ...
von Arachnoid
Do Apr 02, 2020 3:27 pm
Forum: Sterben mit Copd
Thema: Wie stirbt man bei COPD - Was ist ist die Todesursache ?!
Antworten: 24
Zugriffe: 93279

Re: Wie stirbt man bei COPD - Was ist ist die Todesursache ?!

Oh Heike, das kann ich nachvollziehen. Wäre doch nur mal endlich Ruhe mit immer neuen Problemen und Problemchen im Leben. Das mit den trockenen Schleimhäuten haben ja viele, dürfte ich erfahren was für eine Salbe das ist bzw,. aus welchen Wirkstoffen die zusammengesetzt ist? Bei welcher Krankenkasse...
von Arachnoid
Do Apr 02, 2020 3:25 pm
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Bin auch neu hier
Antworten: 2
Zugriffe: 3054

Re: Bin auch neu hier

Herzlich Willkommen bei uns, Beatrice! Da Du "erst" in Stadium II nach COPD GOLD bist, mein Rat: Nutze die Zeit weise. Höre mit allem schädlichen auf was deine Atemwege belastet, finde heraus ob deine Wohnung/Haus Wohnsituation ringsum (Abgase, Industrie) etwas mit deinen Problemen zu tun hat und un...
von Arachnoid
Do Apr 02, 2020 3:22 pm
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Meine Frau hat COPD mit einem Lungenemphysem
Antworten: 4
Zugriffe: 5931

Re: Meine Frau hat COPD mit einem Lungenemphysem

Ultibro schlägt irgendwie bei vielen nicht so richtig an. Bei manchen hilft es aber ich habe hier jetzt schon einiges nachteiliges über Ultibro gelesen.

Wie sieht es denn bei dir mit Nebenwirkungen aus, Uta ?
von Arachnoid
Do Apr 02, 2020 3:21 pm
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Bin Partnerin eines COPD Kranken Mann. Suche Austausch.
Antworten: 3
Zugriffe: 3818

Re: Bin Partnerin eines COPD Kranken Mann. Suche Austausch.

Willkommen Floh :-)

@ Uta, Alantee, wie darf ich mir das vorstellen wie der schmeckt?
von Arachnoid
Do Apr 02, 2020 3:20 pm
Forum: Leben mit Copd
Thema: 15 Meter Schlauch für Sauerstoffkonzentrator: Handling Frage
Antworten: 6
Zugriffe: 9459

Re: 15 Meter Schlauch für Sauerstoffkonzentrator: Handling F

Hallo, der Thread ist zwar schon alt, wird aber sicher ab und zu gelesen - wie von mir gerade. Ich helfe meinem COPD-Vetter in der Nachbarschaft, vor allem in technischen Fragen. Ich habe mit meinen Konstruktionen schon einiges Unverständnis ausgelöst, möchte aber hier doch mal etwas davon berichte...
von Arachnoid
So Mär 15, 2020 6:33 pm
Forum: Atemphysiotherapie & Lungentraining (Lungentrainer)
Thema: Methode nach Schlaffhorst und Andersen
Antworten: 1
Zugriffe: 4680

Re: Methode nach Schlaffhorst und Andersen

Hast du von der Krankenkasse eine Übernahme der Kosten bewilligt bekommen?

Ich kenne die Methode nicht, werde mich aber jetzt mal einlesen was das genau ist.
von Arachnoid
So Mär 15, 2020 6:32 pm
Forum: Medikamentöse Behandlung - Medikamente und Hausmittel
Thema: wie oft mit copdIV zum Doc
Antworten: 1
Zugriffe: 2128

Re: wie oft mit copdIV zum Doc

Das reicht bei Betroffenen von 1x monatlich bis hin zu halbjährlich, je nach Schwere und Zustand. Das mit deinem Pneumologen ist sowieso ein Ding, habe auch in deinem anderen Beitrag was dazu geschrieben. Lass Dir das nicht gefallen!
von Arachnoid
So Mär 15, 2020 6:31 pm
Forum: Medikamentöse Behandlung - Medikamente und Hausmittel
Thema: keine Krankemkarte
Antworten: 3
Zugriffe: 3335

Re: keine Krankemkarte

Kein Arzt darf deswegen die Behandlung verweigern. In akuten Fällen muss sogar ohne Nachweis behandelt werden. Wo und wie ist Dir das passiert? Normalerweise reicht es die Krankenkasse anzurufen und ein Versichertennachweis per Fax an den Arzt schicken zu lassen. Das sind echt Zustände, vor allem je...
von Arachnoid
So Mär 15, 2020 6:16 pm
Forum: Leben mit Copd
Thema: Erkältung
Antworten: 23
Zugriffe: 17343

Re: Erkältung

Hatte das Thema vor längerem mitverfolgt aber wie sieht es nun aus? Hat dein Vater sich zur Behandlung überreden lassen? Ist manchmal sehr schwer mit den eigenen Eltern, ich spreche da auch aus Erfahrung