Die Suche ergab 28 Treffer

von Goldschatz
Do Aug 25, 2022 6:59 pm
Forum: Off-Topic & Small Talk
Thema: Geld sparen im Alltag - Strom sparen, Heizung sparen - Spartipps 2022/2023
Antworten: 0
Zugriffe: 9663

Geld sparen im Alltag - Strom sparen, Heizung sparen - Spartipps 2022/2023

Hallo ihr lieben. Die Politik reitet uns in die Scheisse. Die Preise für alles steigen. Strom und Heizung werden unbezahlbar. Es ist an der Zeit, sich Gedanken zu machen wie wir alle weiter sparen können. Den Krieg und die Sanktionen können wir als Bürger nicht verhindern. Von daher müssen wir selbs...
von Goldschatz
Mo Okt 18, 2021 8:08 pm
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Bin seit heute "dabei"...
Antworten: 5
Zugriffe: 20985

Re: Bin seit heute "dabei"...

Hallo Tom, manchmal hat man das Gefühl weiter rauchen wäre die bessere Alternative gewesen. Das meine ich jetzt aber aus Spaß, wenn man COPD hat kommt es mit oder ohne Zigarette und beim weiterrauchen wohl deutlich schlimmer. Mein Ratschlag an dich: Halte die Ohren steif! Bei vielen geht es mit COPD...
von Goldschatz
Mo Okt 18, 2021 8:01 pm
Forum: Medikamentöse Behandlung - Medikamente und Hausmittel
Thema: Medikament absetzen oder weiternehmen?
Antworten: 2
Zugriffe: 10137

Re: Medikament absetzen oder weiternehmen?

Ich habe Anoro auch abgesetzt wegen den Nebenwirkungen bei mir. So wie das klingt hattest Du aber gar keine Nebenwirkungen von Anoro oder?
von Goldschatz
Mo Okt 18, 2021 7:59 pm
Forum: Medikamentöse Behandlung - Medikamente und Hausmittel
Thema: Lungenärztin weigert sich
Antworten: 1
Zugriffe: 6327

Re: Lungenärztin weigert sich

Hallo Michel, das ist aber ein starkes Stück. Meiner Meinung nach darf die Ärztin das nicht. Da wird sicher noch jemand mit mehr Erfahrung zu schreiben. Ich komme auch gerade erst aus dem Urlaub zurück. Ich finde Dir sollte das auf jeden Fall verschrieben werden, Lungensport ist m.E. immer gut gerad...
von Goldschatz
Do Okt 07, 2021 8:25 pm
Forum: Leben mit Copd
Thema: Diffusionskapazität
Antworten: 3
Zugriffe: 12792

Re: Diffusionskapazität

0,355 × (Ich glaube es war die Größe in Meter + 0,274) × Alter – 11,35 = Dein Wert

Bin mir aber auch nicht mehr ganz sicher.
von Goldschatz
Do Okt 07, 2021 8:21 pm
Forum: Atemphysiotherapie & Lungentraining (Lungentrainer)
Thema: Methode nach Schlaffhorst und Andersen
Antworten: 7
Zugriffe: 22851

Re: Methode nach Schlaffhorst und Andersen

hannomach hat geschrieben:
So Mär 28, 2021 5:07 pm
...mir fällt dann immer auch dieser Sketch von Loriot ein:
„Ich will nur hier sitzen“
Ja so ist das nun mal
Ja genau :lol: :lol: :lol:

Nichts wieso nichts? Nichts?
Gar nichts? Überhaupt nichts?
Aber irgendwas machst Du doch :-)
von Goldschatz
Do Okt 07, 2021 8:19 pm
Forum: Medikamentöse Behandlung - Medikamente und Hausmittel
Thema: Copd ohne Medikamente: Arzt verschreibt keine Medizin
Antworten: 10
Zugriffe: 50387

Re: Copd ohne Medikamente: Arzt verschreibt keine Medizin

Mucosolvan ist sehr teuer. Es gibt Alternativpräperate in genau gleicher Zusammensetzung für weniger als die Hälfte. Tabletten mit dem Wirkstoff (Ambroxol) sind bei DocMorris noch günstiger. Danke Michel! Das klingt gut. Normalerweise nehme ich meistens Generika aber bei Mucosolvan habe ich nie and...
von Goldschatz
Do Okt 07, 2021 8:16 pm
Forum: Off-Topic & Small Talk
Thema: Studie zu Heilung von COPD
Antworten: 4
Zugriffe: 13757

Re: Studie zu Heilung von COPD

Danke für die Info Klaus :!: :!: :!: :!:
von Goldschatz
Do Okt 07, 2021 8:15 pm
Forum: Off-Topic & Small Talk
Thema: Studie zu Heilung von COPD
Antworten: 4
Zugriffe: 13757

Re: Studie zu Heilung von COPD

Ich beantrage hiermit vollständige Heilung! Also sehr interessant, ich würde gerne die vollständige Niederschrift lesen. Die Nature ist echt renommiert. Wenn die es dort veröffentlichen konnten, halte ich von vornerherein schon mal recht viel davon. Es könnte wirklich vielversprechend für uns alle s...
von Goldschatz
Do Okt 07, 2021 8:11 pm
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Überraschung
Antworten: 2
Zugriffe: 11507

Re: Überraschung

Hallo Zephyr, verrückt machen bringt gar nichts. Der Verlauf bzw. die Geschwindigkeit mit der eine COPD fortschreitet ist nicht bei jedem gleich und mit den richtigen Verhaltensweisen kannst Du noch viel Freude im Leben haben. Wie ist deine Diagnose denn weiter gegangen, du warst doch sicher noch ma...